Tobi

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren Sommer 2016

Papillon-Mix

weiß mit schwarz

27 cm

nein, erfolgt vor Ausreise

300 €

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Prinz Charming

Tobi irrte umher und wurde von einer tierlieben Frau im Frühjahr 2017 mit nach Hause genommen. Leider konnte er nicht bei ihr bleiben und wurde kurz danach im Asyl aufgenommen.

Dort hat der kleine Herzensbrecher innerhalb kürzester Zeit alle Mitarbeiter um den Finger gewickelt. Jeder möchte mit ihm die täglichen Gassirunden gehen oder ihn einfach nur auf den Arm nehmen und herzen. Denn das liebt der Kampfschmuser mit Puschelschwanz sehr. Obwohl er gänzlich unproblematisch ist, lebt er im Moment allein in einer Box und ist daher ein Notfall. Denn Tobi ist der kleinste Hund im Asyl und wäre als Winzling dem rauen Umgang in einer Hundegruppe nicht gewachsen.

Tobi ist verträglich mit anderen Hunden und schließt gerne Freundschaften. Kinder und auch Katzen im Haushalt stellen kein Problem dar. Er ist immer bereit zum Spielen und zum Schmusen. Spaziergänge liebt er sehr, jedoch kann er durch seine eingeschränkte Lungenfunktion keine anstrengenden Ausflüge machen. Gassigänge „um den Block“ reichen jedoch nicht aus, denn Tobi ist jung und möchte die Welt noch erkunden.

Tobi ist ein idealer Stadthund und kann gut in einer Wohnung gehalten werden. Er ist ein sanfter und sensibler junger Rüde, der ein feines Gespür für seine Umgebung hat. Geht es seinen Menschen gut, geht es auch ihm gut. 

Wer diesen Hund bei sich aufnimmt, knackt den Hunde-Jackpot. Möchten Sie diesem kleinen Prinz Charming ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Meri Ivcevic.

Kontakt: meri.lesika@gmx.de

Ein Grund zur Freude: Tobi ist reserviert und wird schon bald in seinem neuen zuhause einziehen.