Terek

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Frühjahr 2015
Terrier Mischling
beige weiß
ca. 33 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Endlich Familienmitglied sein

Der schöne Terek ist ein aktiver Hund und ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Er wurde in Ludbreg umherirrend auf der Straße gefunden und ins Asyl gebracht. Er wartet nun sehnsüchtig darauf von netten Menschen entdeckt zu werden.

Terek ist ein sehr aktiver und verspielter Rüde. Er liebt es zu schmusen, ist sehr menschenverliebt und möchte immer gefallen. Manchmal knurrt er dabei, dann ist er glücklich – aber gleichzeitig auch draufgängerisch.

Manchmal kann er eifersüchtig reagieren – daher ist es nötig mit ihm zu arbeiten, eine Hundeschule zu besuchen würde ihm sicherlich viel Freude bereiten.

 

Terek zeigt seine Dominanz in der Hundegruppe nicht aggressiv. Aber wenn im Aysl große Unruhe oder Hektik herrscht, dreht er auf und verjagt alle von sich – er greift dann auch mit großer Wirkung an. Beim Füttern besteht ein Problem, da greift er zwar die anderen Hunde nicht an, aber er passt gut auf sein Futter auf und wandert von einem Napf zum anderen. Man muss auf das Futter achten, da er hat eine empfindliche Verdauung hat.

 

Er ist menschenbezogen und könnte sich verschiedenen Lebenssituationen gut anpassen.

Terek würde sich bei Einzelpersonen, aktiven Senioren jedoch auch bei einer Familie mit Kindern ab 10 Jahren sehr wohlfühlen.

 

Mit seinen Artgenossen ist er, bis auf seine Dominanz,  gut verträglich und sollte auch im besten Fall zu einem bereits vorhandenen ruhigen Hund vermittelt werden, an dem er sich orientieren kann.

Wir wünschen uns, dass Terek ganz bald ein schönes Zuhause findet, in dem er ein geliebtes Familienmitglied sein darf.

 

Möchten Sie Terek bei sich aufnehmen und dem kleinen Mann die schönen Seiten ser Welt zeigen?

Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Julia Kalmund die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.

 

Kontakt: julia.lesika@gmx.de

 

Stand: Dezember 2019