Slaven

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2017
Terrier Mischling
weiß schwarz braun
ca. 38 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Herzensbrecher auf vier Pfoten

Unser Terrier-Mischling Slaven sucht die Familie seines Herzens. Dieser wunderschöne Rüde ist ein anfangs schüchterner und unsicherer Hund, der nach kurzer Zeit seine Liebe an die richtigen Menschen verschenken kann.  Er ist nämlich äußerst menschenbezogen und könnte sich verschiedenen Lebenssituationen anpassen. Slaven könnte zu einer Familie mit Kindern, die Verständnis für ihn und seine anfängliche Unsicherheit aufbringen können sowie Senioren, Paare oder auch Singles vermittelt werden. 

Der mittelgroße Rüde wurde von der städtischen Auffangstation im Winter 2019/20 aufgegriffen und in das Asyl gebracht. Am Tag des Einzugs war er sehr ängstlich und verunsichert. Hat er jedoch Vertrauen aufgebaut ist er ein lebhafter, verspielter Hundebub, der Streicheleinheiten und die Nähe zu Menschen sehr genießt. 

Slaven hofft nun, von seinen Menschen entdeckt zu werden, die ihn adoptieren und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten. Auch der Besuch einer Hundeschule würde diesem freundlichen Rüden mit Sicherheit viel Spaß bereiten und ihm helfen eine vertrauensvolle Bindung zu seinen Menschen aufzubauen. Wir hoffen sehr, dass dieser Wunsch nun für diesen netten Rüden in Erfüllung geht.

 

Bisher hat Slaven wohl das Leben in einem Zuhause nicht kennenlernen dürfen und muss Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit erst noch lernen, was diesem klugen Rüden sicher nicht schwer fallen wird. 

 

Möchten Sie Slaven bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sandra Kunkel.

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de

 

Stand: April 2020