Sayan

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Dezember 2017
Sheperd Spitz Mischling
schwarz mit etwas weiß
ca. 35 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kleiner Hundemann in großer Not

Der süße Sayan ist ein sehr freundliches, aufgeschlossenes und verschmustes Kerlchen, welches die Aufmerksamkeit und Zuneigung der Menschen liebt. Wenn der kleine Rüde in menschlicher Gesellschaft sein darf, ist die Welt für ihn in Ordnung. Er findet es klasse spazieren zu gehen und kennt bereits das Laufen an der Leine.

Bezüglich seiner Vorgeschichte wissen wir leider nicht viel, wobei man davon ausgesehen kann, dass diese nicht sonderlich schön gewesen ist. Er kam Anfang des Jahres ins Asyl Spas, nachdem er herzlos ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde. Wir wünschen uns so sehr, dass dieser besondere Hundemann entdeckt wird und endlich die schönen Seiten des Hundelebens kennenlernen darf. Er hat es so verdient und wäre mit seinem wunderbaren Charakter eine große Bereicherung für seine Menschen.

 

Sayan ist leider ein absoluter Notfall. Bedingt durch seine Unverträglichkeit mit anderen Hunden, lebt er in sehr beengten Verhältnissen, da er zu seinem eigenen Schutz alleine gehalten werden muss. Auch, wenn Sayan als nicht verträglich mit seinen Artgenossen beschrieben wird, können wir aus Erfahrung sagen, dass sich einige Hunde aufgrund des hohen Stresspegels und der Enge im Asyl so verhalten. In einer neuen, stabilen Umgebung und durch qualifiziertes Hundetraining kann sich das ändern. Die Adoptanten sollten dennoch grundsätzlich davon ausgehen, dass Sayan auch im neuen Zuhause eine Unverträglichkeit gegenüber anderen Hunden beibehält und dementsprechend verantwortungsvoll und risikoarm damit umgehen.

 

Für unseren einzigartigen Schatz suchen wir Menschen, die ihm liebevoll und geduldig die Welt erklären und was es bedeutet, Teil einer Familie zu sein. Er durfte das häusliche Leben noch nicht kennenlernen und wird Zeit brauchen, um sich daran zu gewöhnen. Sayans zukünftige Menschen sollten ihn nicht bedrängen, ihm nichts aufzwingen und ihn das Tempo selbst bestimmen lassen. Eine Wohnung oder ein Haus mit eingezäuntem Garten in einer ländlichen und reizarmen Umgebung ist unverzichtbar. Er benötigt einen Einzelplatz ohne Katzen und Kleintiere. Geeignet wäre Sayan für eine Einzelperson, Paare oder aktive Senioren.

 

Haben Sie sich in das niedliche Kerlchen verliebt und ein Plätzchen für ihn frei? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz. Sie beantwortet gerne alle weiteren Fragen.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de           Telefon: 0177 7961068

 

Stand: März 2020