Novica

hat ein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Juni 2015
Corgi Mischling
schwarz weiß
ca. 34 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Der kleine Neue

Eines Tages im April 2016  stand er da, vor dem grünen Tor des Asyl Spas.

 

Leider ohne weiteren Hinweis woher er kam oder wieso er dort war und leider auch ohne Familie.

Somit beschlossen die Mitarbeiter des Asyls den kleinen Hundemann aufzunehmen und tauften ihn auf den Namen „Novica“. Wie passend, denn „Novica“ bedeutet auf kroatisch so etwas wie „der kleine Neue“.

 

Novica präsentiert den Mitarbeitern des Asyls jeden Tag seinen großartigen Charakter, denn der kleine Corgi-Mischling ist sehr verspielt und lebhaft. Er versteht sich gut mit den Hündinnen innerhalb der Hundegruppe, bei Rüden versucht er immer ein Wenig dominant zu sein. Daher können wir uns gut vorstellen, dass Novica gut zu einer vorhandenen Hündin vermittelt werden kann. „Seine“ neue Familie sollte Spaß an der Beschäftigung eines Hundes haben, denn Novica braucht die Herausforderung. Nasen- und Kopfarbeit gemischt mit viel Bewegung könnten genau das Richtige sein.

 

Autofahrten bereiten dem frechen Rüden keine Probleme, seine Begeisterung hierfür zeigt er durch lautes Gebell. Spaziergänge kennt und mag Novica sehr, er ist bereits schon leinenführig.

 

Wenn Sie denken, Sie könnten dem aufgeweckten Rüden ein geeignetes Zuhause sein, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Susanne Zimmer:

 

Kontakt: susanne.zimmer@gmx.de

 

Stand: Juli 2017