Josse

Josse hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt 

geboren ca. Mai 2016

Terriermischling 

sandfarben

30cm – genauer Stand muss erfragt werden

nein – zu jung

300 €

Asyl Spas, Varazdin


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Eine Handvoll Glück ...

... hatte Josse: Er war einer von sechs Geschwistern, die alle an dem gefährlichen Parvovirus erkrankten. Vier von ihnen sind daran gestorben, Moni, seine Schwester, hat es überlebt, und Josse war der Glückliche, der immun gegen den Krankheitserreger ist: Er hat sie also gar nicht erst bekommen.

Moni heißt inzwischen Happy, ist glücklich in Deutschland angekommen und darf ihr Frauchen täglich ins Büro begleiten – sie ist ein sehr liebenswerter und anschmiegsamer Hund, der aber draußen auch durchaus einen Zahn zulegen kann.

Als wir Josse fotografiert haben, war er ein wenig kleiner als seine Schwester. Ich schätze ihn jetzt auf ca. 30 cm – das müsste aber im Asyl Spas erfragt werden. Er ist verträglich mit den anderen Hunden, mit denen er zusammenlebt und ist ein aufgeweckter kleiner Bursche, der versucht im Asyl seinen Platz zu finden – das ist für die kleinen Hunde oft sehr schwierig, weil sie den Großen schon alleine wegen ihrer Größe unterlegen sind. Josse ist altersgemäß verspielt und findet Menschen gut und ist ihnen gegenüber zutraulich. Wenn er seiner Schwester auch nur ein wenig ähnlich ist, wird er ein sehr problemloser Hund sein, der sich leicht in Ihre Familie einfügen wird. 

Er ist geeignet für Familien – gerne auch mit Kindern, Einzelpersonen, Paaren oder Menschen „im besten Alter“.

Ich freue mich ganz besonders, wenn Sie den kleinen Josse in ihr Herz geschlossen haben und mir schreiben.

Kontakt: b.goldemann@gmx.de