Ivo

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2021
Mischling
Schwarz  - Weiß
ca. 47 cm
ja
27442 Gnarrenburg (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Ivo bedankt sich herzlich bei Sabine S.


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Schmusebärchen sucht seine Menschen

Der wunderhübsche Ivo kam zusammen mit seinem Bruder Luka ins Asyl, da sich die Besitzer leider nicht mehr um die beiden kümmern konnten. Die Trauer über den Verlust seines Zuhauses zusammen mit der neuen Umgebung und dem Alltag im Tierheim waren schwierig für die beiden.

 

Zum Glück wurde eine Pflegestelle in Deutschland für die beiden gefunden, sodass sie sich langsam wieder an einen normalen Familienalltag gewöhnen können. Von hier sucht Ivo jetzt ein neues, möglichst ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Mit anderen Hunden ist Ivo durchweg verträglich, gleich welche Größe und vermutlich kann er auch an hundeerfahrene Katzen gewöhnt werden. Es wäre für ihn ein Traum, wenn ein vorhandener Hund bereits bei Ihnen wohnen würde. Die häuslichen Alltagsgeräusche wie z.B. Staubsauger und TV kennt Ivo bereits und ist entspannt.

 

Diese liebe Seele wünscht sich nichts sehnlicher als die Zuneigung von seinem Menschen und die Geborgenheit, um die Vergangenheit zu vergessen und fröhlich in ein neues Leben zu starten. Ivo benötigt anfangs Zeit, um Vertrauen zu finden. Hat er dieses gefunden, werden sie einen verschmusten und loyalen Begleiter an ihrer Seite haben.

 

In unbekannten Situationen ist Ivo teilweise noch etwas unsicher, bindet sich jedoch gut an seine Bezugsperson. Er sucht nach Menschen mit Geduld und Herz, die ihm seine neue Heimat Stück für Stück zeigen und mit viel Einfühlungsvermögen, die ersten Schritte in sein neues Leben mit ihm gemeinsam gehen werden.

 

Möchten sie diesem wundervollen Hundejungen ein neues zu Hause schenken? Haben sie das Körbchen für Ivo, worauf er so sehnlich wartet? Dann melden sie sich. Seine Vermittlerin Sandra freut sich auf ihre Anfrage, damit sie einen Besuch auf der Pflegestelle koordinieren kann.

 

Kontakt: sandra@lesikamail.de

Stand: Mai 2023

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Ivo auf seiner Pflegestelle

Ivo in Kroatien