Deep

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Sterilisiert

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2013

Zwergschnauzer Dackel Mischling

schwarz mit hellbraun

41 cm

nein - erfolgt vor Ausreise

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Immer übersehen

Der kleine Deep ist einer unserer „Vergessenen“ und wartet schon sehr lange im Asyl Spas auf seine Entdeckung. Im Oktober 2016 wurde der kleine Rüde aus einer Tötungsstation gerettet. Wer ihn an diesen grausamen Ort gebracht hat, ist nicht bekannt.

 

Deep würde sich in einer ruhigen Umgebung ohne Kinder wohl fühlen und wäre der ideale Begleiter für Senioren. Er ist ein anspruchsloser Gefährte und legt keinen Wert auf große Spaziergänge, kleine Runden sind ihm lieber. Deep ist sehr intelligent und wird sicher Spaß daran haben, neue Dinge zu erlernen. Er kennt schon das Laufen an der Leine und auch im Auto ist der kleine Racker schon mitgefahren. Fahrradfahrer bellt er noch an, hier müsste man noch mit ihm üben. Mit Hündinnen versteht Deep sich gut und kann gerne zu einer bereits vorhandenen Hundedame vermittelt werden. Er würde sich aber auch als Einzelhund wohl fühlen. Zu einem Rüden möchten wir ihn nicht vermitteln, da dort bei ihm immer die Sympathie entscheidet. Auch Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.

 

Der kleine Vierbeiner ist verschmust und menschenbezogen, aber er hat auch dackeltypisch seinen eigenen Kopf. Er braucht Menschen, die ihn liebevoll, aber konsequent erziehen. Dann wird Deep ein toller und treuer Freund auf vier Pfoten sein.

 

Wir können nicht verstehen, dass Deep immer übersehen wird und wünschen uns sehr, dass auch er bald endlich seinen Koffer für die Reise in sein Glück packen kann und Liebe und Geborgenheit erfährt. Er lebt im Asyl aufgrund von Platzmangel in sehr beengten Verhältnissen und würde viel lieber in einem warmen Körbchen liegen und bei lieben Menschen sein.

 

Vielleicht sind ja genau Sie der Mensch, auf den unser kleiner Deep schon so lange wartet. Wenn Sie sich in den kleinen Hundemann verliebt haben und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt:  alreichelt@web.de

Stand: Juni 2019

Deep nach seinem Friseurbesuch im Juni 2019