Notfall

Waldo

reserviert

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2013/2014

Schäferhund Mischling

schwarz

ca. 45 cm

ja

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein Hund zum Verlieben!

Der liebe Waldo ist einer der „Vergessenen“ im Asyl Spas. Bereits seit Anfang 2014 wartet der freundliche Rüde auf seine Entdeckung, ist aber bisher immer übersehen worden. Vor seiner Aufnahme im Asyl wurde Waldo herzlos wie so viele seiner Artgenossen in eine Tötungsstation abgeschoben. Wir hoffen sehr, dass Waldo endlich ein schönes Zuhause findet und Liebe und Geborgenheit erfahren darf. Er wartet schon so lange und sitzt auf gepackten Koffern; bereit, die Reise in sein Glück anzutreten.

Waldo ist ein Schatz auf vier Pfoten, denn er hat einen wunderbaren, menschenbezogenen Charakter. Er möchte einfach nur gefallen und gibt sich stets Mühe, alles richtig zu machen. Draußen ist er mit all seinen Artgenossen verträglich und kann gerne zu einer bereits vorhandenen Hundedame vermittelt werden. Waldo geht schon sehr gut an der Leine und liebt Spaziergänge. Mit seinem unkomplizierten Wesen kann Waldo sein Glück sowohl in einer ruhigeren, als auch in einer lebhafteren Umgebung finden. Er wäre auch ein toller Begleiter für eine Familie mit Kindern ab 12 Jahren.

 

Am Anfang ist Waldo etwas schüchtern und unsicher, aber wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist er aufgeschlossen und verschmust. Seine Menschen sollten Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und dem liebenswerten Rüden die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen. Im Asyl ist Waldo aus Platzgründen in einer kleinen Box untergebracht und daher ein Notfall. Wir wünschen uns sehr, dass er die Box ganz bald gegen ein warmes, kuscheliges Körbchen eintauschen darf.

 

Vielleicht sind ja genau Sie Waldos Herzensmenschen, auf die er schon sein ganzes Leben lang wartet?

 

Wenn Sie Waldo die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

Stand: März 2019

Neue Bilder von Waldo Sommer 2017:

Waldo im März 2019