Tiky

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. März 2018
Mischling
schwarz
ca. 28 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kleiner Hundemann mit großem Herz

Tiky ist ein wirklich toller Hund, der nun auf seine Entdeckung wartet. Der kleine Kerl ist super lieb, verspielt und einfach lustig. Er liebt Menschen und möchte endlich erfahren, wie es ist geliebt zu werden. Mit seinem menschenbezogenen und verschmusten Wesen, wäre er sicherlich ein toller Begleiter für Familien mit Kindern ab 8 Jahren. Andere Hunde sind für Tiky kein Problem, weshalb er auch gerne zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden kann. Katzen dürften auch in seinem neuen Zuhause wohnen.

Tiky wurde bei einer als Tierschützerin bekannten Dame einfach über den Zaun geworfen, wodurch er anfangs verständlicherweise verängstigt war, allerdings hat sich dies vollständig gelegt. Da Tiky momentan sehr traurig ist, weil er so viel alleine ist und kaum Ansprache hat, hoffen wir, dass er schnell seine Menschen findet und seine Reise ins Glück antreten darf.

 

Der kleine Hundemann durfte das häusliche Leben leider bisher noch nicht kennenlernen, weshalb er Dinge wie Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das Hunde-Einmaleins erst noch lernen muss, was dem schlauen Rüden sicher nicht schwer fallen wird. Über den Besuch einer Hundeschule würde er sich sicherlich auch freuen.

 

Haben Sie ein Körbchen frei? Wenn Sie den süßen Rüden bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de                 Telefon: 0177/7961068

 

Stand: April 2019