Notfall

Sparky

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. November 2018
Mischling
schwarz-braun
ca. 43 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Sparky bedankt sich bei Anja F. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Verschmuster Rüde

Sparky kam als junger Hund ins Asyl und war anfangs mit der Situation und den Umständen sehr überfordert. Doch nach einer gewissen Zeit konnte er sich besser entspannen, auch wenn er außerhalb seines Zwingers unsicher und vorsichtig agiert. Jeden Morgen freut er sich, wenn eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Asyls zu ihm kommen, denn Sparky ist ein sehr netter, verschmuster und fröhlicher Hund. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, sehr gerne spielt er mit Hündinnen und ganz besonders mag er Welpen.

 

Der kleine Rüde hat zwar etwas Probleme mit der Schilddrüse, er ist jedoch medikamentös so eingestellt, dass er damit gut zurechtkommt. Dennoch braucht der sensible Bub dringend ein eigenes Zuhause und Geborgenheit, da er wie es oft der Fall ist mit Haut- und Fellproblemen auf die ganze Situation reagiert. In einer reizarmen und ruhigen Umgebung und umsorgt von seinen eigenen Menschen kann sich seine Haut in Ruhe erholen und regenerieren.

 

Sparky will endlich ein rundum lebensfroher Hund werden. Menschen, die ihm Sicherheit und eine vertrauensfördernde, verlässliche und reizarme Umgebung bieten, wären für ihn das größte Geschenk. Mit seiner eigenen Familie könnte er bald in einer schöneren Welt herumschnüffeln und sein Leben genießen.  

 

Wenn Sie sich vorstellen können, Sparky bei sich aufzunehmen, freuen wir uns über Ihre Nachricht. 

 

Kontakt: tanja@lesikamail.de

 

Stand: Oktober 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: