Pikatchu

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Dezember 2016
Pekinesen Mischling
schwarz
ca. 32 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Pikatchu - knapp am Pokémonstar vorbei!

Pikatchu hat dann aber wohl ein „t“ zu viel und ist das Vorzeigemodell seiner in ihm wohl steckenden Rasse. Zugegeben, die großen Kulleraugen an ihm erinnern ja schon ein wenig an dem fast namensgleichen Pokémon Star. Aber dieser Blick ist auch bei Pikatchu einfach nur zum dahin schmelzen, oder? Und dann noch dieser überaus typische leichte Unterbiss, einfach nur zum Knuddeln der Kleine.

Der kleine Pekinesenmischling hat sich, seitdem er im Asyl ist, zu einem offenen und freundlichen Hundemann entwickelt und sein anfängliches Misstrauen abgelegt. Er freut sich, wenn er die Aufmerksamkeit von uns Menschen bekommt und mag es gestreichelt zu werden. In einer eigenen Familie mit etwas größeren Kindern, gerne auch bei Einzelpersonen oder Paaren wäre er bestimmt der Star im Haus. Dennoch sollte man sich im Klaren sein, dass auch „Stars“ erst mal etwas Zeit zur Eingewöhnung brauchen und das ein oder andere noch lernen müssen. Aber mit etwas Geduld und liebevoller Konsequenz sollte dieses Hinzubekommen sein.

 

Wo sind also die „Pikatchu“ Fans? Wann kann der unentdeckte Star sein Köfferchen packen und die Reise in sein neues Zuhause antreten? Seine Managerin und Promoterin Stephanie Dohmen steht für alle weitere Detailfragen (Gage, gewünschte Unterbringung, Ausreise etc.  J) sehr gerne zur Verfügung. 

 

Kontakt: stephanie@lesikamail.de oder WhatsApp 01573 4865609

 

Stand: Oktober 2021 

 

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: