Maleni

Maleni hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich - gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2010
Mischling
schwarz
40 cm
ja
300 €
97538 Sulzdorf


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Der Freund fürs Leben


Über Malenis Vorgeschichte ist uns nicht viel bekannt, doch er hat mit Sicherheit nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Die hübsche Fellnase liebt seine Menschen hier in der Pflegestelle, allerdings er ist sehr schreckhaft.  Seine Schreckhaftigkeit zeigt sich hauptsächlich bei äußeren Reizen, z.B. plötzlichen, lauten Geräuschen. Jedoch auch Dinge im Haushalt, wie Staubsaugen und Bohrmaschine lassen ihn zusammenzucken. Trotzdem ist Marleni kein ängstlicher Hund. Ein liebenswertes Kerlchen ist Maleni, verträglich mit Rüden und Hündinnen. Gegenüber dominanten Hunden zeigt er anfangs eine gewissen Scheu.


Er beherrscht das Mitfahren im Auto, ist leinenführig und liebt natürlich Spaziergänge. Maleni ist ein souveräner und aktiver, trotzdem recht ausgeglichener Hund. Nach einer gewissen Gewöhnungszeit bewacht Maleni sein Revier. Er schlägt an und sagt damit Bescheid, dass jemand kommt. Seine Menschen zu bewachen gehört zu seinem Wesen. Aus diesem und dem folgendem Gund möchten wir Maleni nicht in eine Mietswohnung vermitteln. Denn leider ist Maleni in der nassen, kalten Jahreszeit inkontinent .

 

Ursache ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine, frühere, unbehandelte Blasenentzündung.  Erst nach seinem Einzug in die Pflegestelle wurde diese erkannt und nun behandelt.  Leider werden aus unbehandelten Harnwegsinfekten oft chronische Entzündungen, die in Intervallen akut werden. Bei Maleni ist dies der  Fall. Aus Erfahrungen können wir sagen, dass das "Tröpfeln" in trockenen, warmen Zeiten fast bis völlig verschwindet. Ohne Probleme lässt er sich aber Windeln anlegen. Von großer Wichtigkeit ist, dass Maleni regelmäßig seine Blase entleeren kann, die Abstände dürfen nicht zu groß sein. Daher wäre für unsere Fellnase ein Haus mit Garten gut. Hier könnte man ihn vor allem morgens direkt kurz rauslassen. Ob das Tröpfeln bei Marleni jemals vollständig verschwindet, können wir zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen. Es ist so traurig, daß dieser aufgeweckte, verschmuste und absolut liebenswerte Rüde wegen seiner Inkontinenz einfach keine Menschen findet, die ihm ein Zuhause geben.

 

Vielleicht sind aber genau Sie der Mensch, der Maleni ein  liebevolles Heim geben möchte? Sie werden es nicht bereuen, Maleni wird ihnen sein Herz schenken. Möchten sie noch mehr über Marleni wissen, haben sie Fragen und Interesse an dem kleinen Kerl, dann melden Sie sich bitte bei Stephanie Dohmen. Sie stellt auch den Kontakt zu Malenis Pflegestelle her.

 

Kontakt: stefraisaka@googlemail.com    Telefon: 0174 6396774

>>> Hier geht es zu Marleni`s Pflegestellentagebuch. <<<