Notfall

Livio

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2017
Jack Russel Terrier Mischling
tricolor
ca. 38 cm
wird noch erfragt
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kleiner Prinz möchte sein Glück finden

Der süße Livio ist ein lieber Hundemann, für den wir dringend ein behütetes Zuhause suchen. Ende Januar 2019 wurde der kleine Rüde das Opfer eines Verkehrsunfalls und erlitt leichtere Kopfverletzungen sowie einen Beckenbruch. Zum Glück war das Team des Asyl Spas für ihn da. Anfangs dachten die Mitarbeiter, dass Livio seine Verletzungen nicht überleben würde, doch er hat sich als tapferer Kämpfer erwiesen und hat die Operation gut überstanden.

Mittlerweile hat Livio sich gut von dem Beckenbruch erholt und wartet im Asyl Spas auf seine Entdeckung. Bei kaltem Wetter hat er manchmal noch Heilungsschmerzen, aber ihm geht es gut und er ist nun bereit, den Koffer für die Reise in sein Glück zu packen. Besonders Mitarbeiterin Amalija hat sich liebevoll um den Vierbeiner gekümmert, ihn „aufgepäppelt“ und verwöhnt, sodass Livio sich zu einem kleinen Prinzen entwickelt hat.

 

Seinen Artgenossen gegenüber zeigt Livio sich desinteressiert. Er zeigt keinerlei Aggressionen, aber sie scheinen ihm gleichgültig zu sein, sodass wir glauben, dass Livio sich als Einzelhund und alleiniger kleiner Prinz am wohlsten fühlen würde.

 

Livio geht gerne spazieren und nach den Gassi-Runden kommt er in seine kleine Box zurück, in der er Spielsachen hat, mit denen er sich beschäftigen kann. Doch das ist natürlich auf Dauer kein geeigneter Platz für einen Hund, der die Welt entdecken und sein Herz an liebe Menschen verschenken möchte. Wir wünschen uns sehr, dass Livio seine Box ganz bald gegen ein warmes Körbchen eintauschen kann und Liebe und Geborgenheit erfährt.

 

Möchten Sie Livio die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen? Wenn Sie sich in den kleinen Hundemann verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Livios Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: alreichelt@web.de

 

Stand: März 2019