Keksolino

Notfall

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Dezember 2020
Mischling
Hell
ca. 27 cm (wächst noch)
nein 
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Geplagter kleiner Kämpfer

Keksolino wurde in der Nähe eines Müllcontainers in einem Karton gefunden und ins Asyl Spas gebracht. Er war in einem jammervollen Zustand, voller Flöhe, mit zerzaustem Fell und sehr dünn. Es wird vermutet, dass er der Bruder von drei anderen Welpen sein könnte, die ebenfalls dort aufgefunden und mit der Flasche aufgezogen wurden. Genau wissen wir es aber nicht.

Der junge Welpe ist seinem Alter gemäß verspielt und lieb, reagiert jedoch mit großem Stress auf laute Stimmen und hektische Bewegungen, die er nicht einschätzen kann. Wir wissen nicht, was ihm von Menschen angetan wurde oder wodurch seine Angstreaktionen sonst entstanden sein könnten. Jedoch wünschen wir uns für den süßen Keks erfahrene Menschen, die in ihm keinen putzigen Teddybär sehen, sondern ihn mit Fingerspitzengefühl und Knowhow sukzessive an ein sicheres und rundum entspanntes Hundeleben heranführen.  

Er wird derzeit bestmöglich versorgt und behandelt, hat jedoch noch etwas Probleme mit der Haut und wird mit speziellen Aufbauspritzen wegen einer Rachitis behandelt, einer durch Vitamin-D-Mangel verursachten Störung des Knochenstoffwechsels.

Wir sind sicher, dass sich Keksolino mit Geduld, Zeit und achtsamer Herangehensweise in einem passenden Zuhause positiv entwickeln und zu einem erwachsenen tollen Rüden heranwachsen kann. Wenn Ihr Herz für diesen liebenswerten kleinen Kerl an der richtigen Stelle schlägt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

  

Kontakt: lesika.tanja@gmx.de

 

Stand: Mai 2021

 

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: