Jakob

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2009
Labrador Mischling
schwarz
ca. 49 cm
nein 
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Lebensfroher Jakob

Jakob hat wahrlich ein Herz aus Gold. Der hübsche Labrador Mischlingsrüde wurde von der Straße gerettet und lebt nun im Asyl Spas. Schon als Straßenhund hat er alle Menschen verzaubert, sodass Parkbesucher ihn in Stadtgärten gefüttert und über Winter manchmal sogar mit in die Wohnung genommen haben. Nun sucht Jakob ein Für-Immer-Zuhause, dass er so sehr verdient.

Der hübsche Hundebub wird im Asyl als „wahnsinnig lieb“ und als „perfekter Familienhund“ beschrieben. Besonders Menschen findet Jakob ganz großartig. Er sehnt sich sehr nach Zuneigung, liebt Streicheleinheiten. Wenn ihn endlich jemand krault, wirft er sich auf den Rücken und weiß gar nicht wohin mit seinem Glück. Aufgrund seines so gutmütigen Wesens kann Jakob auch sein Zuhause bei einer Familie mit Kindern finden.

Trotz seines Alters ist der Hundesenior noch aktiv und bewegt sich gerne. Spaziergänge genießt er sehr. Wenn er dann auf andere Hunde trifft, zeigt er sich verträglich. Auch mit seiner Zwingergenossin versteht sich Jakob sehr gut. Jedoch kommt beim Füttern dann doch manchmal der Neid hoch. Dieses Verhalten kann man dem Hundemann auch nicht verübeln. Als Straßenhund war überlebenswichtige Nahrung meistens knapp. Wir können uns vorstellen, dass Jakob gut mit Katzen auskommen würde. Aber am wichtigsten sind ihm sowieso die Zweibeiner, die er so sehr liebt.

Wir wünschen uns wirklich sehr, dass dieser Goldschatz noch einmal Liebe und Geborgenheit erfahren darf.

Hat Jakob ihr Herz erobert? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Sarah Walter.

 

Kontakt: s.walter-lesika@outlook.de

 

Stand: Juni 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: