Flip

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt 

geboren ca. September 2016

Mischling

schwarz mit etwas weiß

44 cm

ja

300 €

23562 Lübeck - Pflegestelle in Deutschland


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Endlich ein Für-immer-Zuhause

Flip wurde im Herbst 2016 im Asyl Spas in Kroatien geboren. Im Dezember 2017 ist er in ein Zuhause nach Deutschland gereist, konnte dort aber nicht bleiben und ist noch im selben Monat in eine Pflegestelle umgezogen. Er war sehr ängstlich und ließ sich anfangs nicht anfassen. 

 

Mit viel Liebe und Geduld hat seine Pflegemama Flips Vertrauen gewonnen und er zeigt sich ihr gegenüber mittlerweile sehr anhänglich und ist verschmust. Flip ist ein lieber Hund, für den wir uns ein Zuhause bei einer Einzelperson oder einer Familie wünschen. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt sein. Wir suchen geduldige, hundeerfahrene Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen zu fassen und die ihn nicht bedrängen, sondern ihn selbst Kontakt aufnehmen lassen. Flip fühlt sich bei Frauen wohler als bei Männern. 

 

Flip versteht sich gut mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle. Besonders kleine Hunde mag er gerne und spielt mit ihnen; ist teilweise etwas aufdringlich. Flip kann als Einzelhund, aber auch zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden. In der Wohnung verhält Flip sich ruhig und bellt wenig. Draußen ist er bei Hundebegegnungen sehr aufgeregt und zieht an der Leine; hier müssten seine Menschen dann noch mit ihm üben. Mit seinem Hundekumpel zusammen bleibt Flip auf seiner Pflegestelle auch eine Weile alleine. Da der kleine Hundemann jung und bewegungsfreudig ist, braucht er entsprechende Auslastung und seine Menschen sollten aktiv sein und Freude daran haben, sich viel mit ihm zu beschäftigen. Ein Zuhause mit Garten wäre ideal für Flip.

 

Wir wünschen uns, dass Flip ganz bald endlich sein Für-Immer-Zuhause findet, in dem er Liebe und Geborgenheit erfahren kann. Wer Flips Herz einmal erobert hat, wird mit ihm einen anhänglichen und treuen Begleiter an seiner Seite haben.

 

Haben Sie ein Körbchen frei und möchten Flip bei sich aufnehmen? Wenn Sie sich in den kleinen Hundemann verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt. 

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

 

Stand: Juli 2018

Möchten Sie erfahren, wie sich Flip auf seiner Pflegestelle entwickelt? 

>>> Hier gelangen Sie zu seinem Pflegestellentagebuch <<<

 

Bilder von der Pflegestelle 

Stand 2018