Fido

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2016
Mischling
braun mit weißer Brust
ca. 45 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Eine wunderbare Seele

Der hübsche Fido wurde im November 2018 mit großen vereiterten Wunden an Hals und Rute aus der Auffangstation übernommen. Es dauerte eine ganze Stunde, bis das abgestorbene Gewebe vorsichtig entfernt war. Nun konnten Fidos Wunden heilen. Der kleine Rüde ertrug die schmerzhafte Prozedur mit großer Geduld. Goga schrieb uns damals voller Stolz auf ihre Mitarbeiter/innen: „Das hat das Team allein gemacht. Alle sind wunderbar.“ 

Seitdem hat sich Fido gut erholt und das Team des Asyl Spas kann einiges positives über den jungen Hundemann berichten: Im Asyl hat sich Fido gut entwickelt, er ist ein wunderbar feiner und zarter Junge. Er liebt die Zeit mit seinen Betreuern und ist uns Menschen, trotz der negativen Erfahrungen, sehr zugewandt. Mit seinen Artgenossen ist Fido gut verträglich, er ist einfach ein wunderbarer Hund.  

 

Hat Fido Ihr Interesse geweckt und möchten Sie gern noch mehr über den jungen Hundemann erfahren? Dann melden Sie sich doch gern bei seiner Vermittlerin Susanne Zimmer:

 

Kontakt: Susanne.Zimmer@gmx.de

 

Stand: Dezember 2018