Drago

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2018

Mischling
braun mit weiß
ca. 38 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Hier kommt der kleine Drago

Drago ist ein kluger und lustiger Schelm. Mit seinem liebevollen Wesen eroberte er schnell die Herzen der Mitarbeiter im Asyl Spas. Drago wurde ausgesetzt und 2019 von den städtischen Tierfängern ins Asyl gebracht. 

Im Asyl zeigt Drago sich besonders zu Hündinnen lieb und freundlich. Aber er hat durchaus kleine Bestimmer-Allüren und möchte trotz seiner 38 cm gerne der Chef der Truppe sein.  Das bekommen dann die Rüden zu spüren, bei denen er seine Chefrolle gerne durchsetzen möchte. Dabei ist er nicht aggressiv oder bösartig, sondern er tritt einfach nur bestimmt auf. Seine Betreuer sind jedoch der Meinung, dass er in einem entspannten Zuhause normal reagieren wird.

 

Drago ist ein zu Menschen sehr offener Hund, einfach mit einem wunderbaren tollen Charakter. Er ist altersentsprechend temperamentvoll. Drago ist sehr clever und ein kleiner Wirbelwind. 

Trotz der im Asyl herrschenden Unruhe zeigt er nur den Rüden gegenüber ein abwehrendes Verhalten, daher würde sich Drago als Einzelprinz am wohlsten fühlen. Es darf jedoch auch gerne eine freundliche Hundedame in seinem neuen Heim leben. Auch Kinder sind gerne gesehen. 

 

Da Drago das Leben in einem Haushalt bisher noch nicht kennenlernen konnte, muss er Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit erst noch lernen. Auch der Besuch einer Hundeschule würde dem cleveren Hundemann bestimmt viel Freude bereiten. 

 

Wenn Sie dem temperamentvollen Drago ein Platz in Ihrem Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlern Kathrin Schröer.

 

Kontakt: kschroeer.lesika@gmail.com

 

Stand: April 2020