Arnold

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Juli 2021
Mischling
schwarz
ca. 55 cm (wächst noch)
nein – zu jung
Auf Pflegestelle in Kroatien

 

Arnold bedankt sich bei Rosa-Maria K. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Spaß und ganz viel Liebe

Achtung, Zuckerschock: Dürfen wir vorstellen? Arnold. Der zuckersüße Hundebub hatte einen nicht so rosigen Start in sein Hundeleben. Er wurde mit seinen Geschwisterchen ganz allein Nähe eines Dorfes im Gras ausgesetzt. Vermutlich waren sie mal wieder ungewollter Nachwuchs, den man versuchte, loszuwerden. Leider haben einige seiner Geschwister nicht überlebt. Unsere liebe Mitarbeiterin aus dem Asyl hat den kleinen Arnold zu sich genommen und liebevoll mit der Flasche aufgezogen. Dort lebt er nun immer noch und wartet geduldig auf sein Für-Immer-Zuhause.

Arnold ist zu einem prächtigen Hundejungen herangewachsen. Trotz seines schrecklichen Starts sprüht er vor Lebensfreude und tollt glücklich herum. Welpentypisch ist er noch sehr verspielt und hat auch die ein oder anderen Flausen im Kopf. Liebend gern tobt er mit seinen Fellfreunden und holt sich Kuscheleinheiten bei seiner Ziehmama ab. Ein echtes Zuhause, wo er für immer kuscheln, spielen und Liebe erfahren darf, würde sein Leben perfekt machen.

 

Auf gepackten Koffern wartet Arnold nun also auf Menschen, die mit ihm zusammen die Welt entdecken. Er freut sich schon darauf, das Hunde-Einmaleins in seinem neuen Zuhause kennenzulernen. Dazu gehören unter anderem Dinge wie die Stubenreinheit oder das Gehen an der Leine. Mit warmherzigen Menschen an seiner Seite stellt dies für den pfiffigen Arnold bestimmt keine Herausforderung dar. Auch der Besuch in der Hundeschule würde ihm sicherlich viel Spaß bereiten.

Möchten Sie gemeinsam mit Arnold die Welt erobern? Dann melden Sie sich doch gerne bei seiner Vermittlerin Sarah Walter.

 

Kontakt: sarah@lesikamail.de

 

Stand: Oktober 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Arnold im Februar 2022

Arnold im Oktober 2021