Andro

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Feb. 2019
Mischling
braun-weiß
ca. 49 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Freundlich-fröhlicher Rüde

Nachdem Andros Besitzer verstorben war, wurde Andro von Verwandten einfach ausgesetzt. Drei Monate lief er in den Weinbergen Varazdins umher und wurde dann vermutlich mit einem Beil oder ähnlichem in der Nähe seiner Wirbelsäule schwer verletzt. Herzlos und brutal wurde ihm dabei auch die Rute abgehackt. Erst, nachdem er mit dieser lebensbedrohlichen Verletzung nahe der Wirbelsäule noch einige Zeit umhergeirrt ist, wurde er endlich und glücklicherweise ins Asyl gebracht. Dort wurde der junge Rüde nach Abklingen der Entzündung und einer medikamentösen Behandlung operiert. 

Andro hat trotz alledem sein offensichtlich liebes, offenes und verspieltes Wesen behalten. Er genießt es, von den Menschen um ihn herum Aufmerksamkeit zu bekommen und würde sich über eine eigene ihn umsorgende Familie unglaublich freuen.

 

Wenn er könnte, wie er wollte, würde er am liebsten mit seiner Rute wild und hin und her wedeln, leider ist dies nicht mehr für ihn möglich. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass die richtigen Menschen ihn auch mit diesem Handicap in die Arme schließen und ihm ein Zuhause schenken.       

Aktuell muss Andro noch wegen eines Abszesses behandelt werden. Wir hoffen sehr, dass danach auch für ihn die Chance auf eine Reise ins Glück besteht. Falls Sie sich vorstellen können, den tapferen jungen Kerl bei sich aufzunehmen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

 

Kontakt: lesika.tanja@gmx.de

 

Stand: April 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: