Belinda

hat ihr neues Zuhause gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Oktober 2020
Mischling
braun
ca. 45 cm
nein 
auf Pflegestelle in 65203 Wiesbaden

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Entdeckerin sucht ihr Für-Immer-Zuhause

Die kleine Belinda wurde als Welpe gefunden und im Asyl aufgenommen, mehr ist von ihrer Vorgeschichte leider nicht bekannt. Nun wartet die aktive Junghündin auf ihrer Pflegestelle, mit leuchtenden Augen, auf ihre Menschen.

 

Belinda ist Zuhause eine ruhige und ausgeglichene Hündin, die selten bellt. Draußen blüht sie allerdings auf und will die Welt und ihre Bewohner erleben und trabt dann interessiert den Vögeln hinterher oder sucht die eine oder andere Maus.

 

Optimal wäre ein Zuhause mit eingezäuntem Garten, den sie in Ruhe erkunden und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Wegen ihrer stürmischen Natur sollten im Haushalt nur Kinder über 12 Jahren leben. Fremden Menschen und Hunden gegenüber ist sie sehr freundlich, offen und findet schnell neue Freunde und wird sich bei Paaren, Familien oder alleinstehenden Personen wohl fühlen. Unter Hunden gibt die Süße gerne den Ton an und sollte am besten mit einen souveränen Ersthund oder als Einzelhund leben.

 

Belinda ist stubenrein, das Leben in einer Familie gewöhnt, hat das Laufen an der Leine gelernt und kennt bereits ein paar Kommandos. Fahrten im Auto sind auch kein Problem und sie hat außerdem gelernt für kurze Zeit bereits allein zu bleiben.

Der Besuch in einer Hundeschule würde der wissbegierigen und intelligenten Hündin aber sicher sehr gut gefallen.

 

Die wunderschöne Belinda wartet sehnsüchtig auf Menschen, die bereit sind ihr Liebe und Geborgenheit zu schenken aber auch konsequent mit ihr zu arbeiten. Haben sie den kleinen Sausewind in ihr Herz geschlossen und möchten der Süßen gerne ihre Welt zeigen? Dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Sandra Kunkel.

 

Kontakt: sandra@lesikamail.de

 

Stand: Januar 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: