Zrna

hat ihr neues Zuhause gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Oktober 2017
Hrvatski Ovcar (Kroatischer Schäferhund)
schwarz
ca. 40 cm
ja
72622 Nürtingen (auf Pflegestelle in Deutschland)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Großes Schmusebaby sucht ein Zuhause

Zrna wurde im Januar 2018 angeschossen im Wald aufgefunden. Viele Schrotkugeln im Körper, konnte sie bei Ankunft im Asyl Spas vor Schwäche nicht auf ihren kleinen Beinen stehen. Die Schrotkugeln wurden nicht herausoperiert, es sind aber weiterhin keine Therapiemaßnahmen erforderlich. Inzwischen geht es der jungen Hündin wieder gut und sie wartet nun sehnsüchtig auf ein richtiges Zuhause.

Zrna ist eine Hündin, die die Welt entdecken möchte und sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Wir suchen wir für sie ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, denen bewusst ist, dass sich die Eingewöhnungszeit auch mal „holprig-stolprig“ gestalten kann. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Gerne kann auch schon ein anderer Hund im Haushalt sein, allerdings sollte dieser Zrnas Spieltrieb gerecht werden können.

 

Zu Katzen und anderen Kleintieren möchten wir sie nicht vermitteln.

 

Zrna ist alters- und rassetypisch sehr aktiv, verschmust und menschenverliebt. Da sie bisher noch kein richtiges Zuhause hatte muß sie alles noch lernen. Hierzu gehören auch die Leinenführigkeit und die Stubenreinheit. Generell ist der Hrvatski Ovcar ein lernfreudiger Hund, der seinen Menschen gefallen möchte. Der Besuch einer guten Hundeschule wird dennoch empfohlen.

 

Zrna hatte das Glück und durfte im Dezember in eine Pflegestelle umziehen, wo sie das Leben als Familienhund kennenlernt.

 

Wenn Sie sich in Zrna verliebt haben und sie in ihrer Pflegestelle gerne persönlich kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Jasna Mackovic.

 

Kontakt: j-mackovic@t-online.de            Telefon: 0551 300419

 

Stand: Dezember 2018

 

>>> Hier geht's zum Pflegestellentagebuch von Zrna <<<

 

Info zur Rasse:

https://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-k/kroatischer-schaeferhund-hrvatski-ovcar.html

Bilder von Zrna in ihrer Pflegestelle

Bilder von Zrna im Asyl Spas