Zdenka

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 01/2018

 

Labrador-Mischling
schwarz-weiß
ca. 47 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sanfte Seele möchte ankommen!

Die wundervolle Zdenka hat beinahe ihr ganzes Leben im Asyl verbracht, nachdem sie 2018 als Welpe aufgenommen wurde. Dort war sie zunächst sehr gestresst und hatte große Angst. Auch heute noch ist sie ein unaufdringlicher Hund, der sich in Gegenwart anderer Hunde lieber zurückzieht, als sich in den Vordergrund zu drängen. Sind allerdings keine weiteren Hunde in der Nähe, zeigt sie sich Menschen gegenüber sofort entspannt und liebt es zu schmusen.

 

Obwohl sie im Zwinger mit allen Hunden - sei es Rüde oder Hündin - zurechtkommt, wäre ein Zuhause, in dem sie Einzelprinzessin sein darf, ideal. Falls doch schon ein Hund vorhanden sein sollte, müsste dieser geduldig und gutmütig sein und ihr ihren Freiraum lassen, sodass sie den Mut finden kann, sich den Menschen zu öffnen. Ein ländlich gelegenes Haus oder eine Wohnung in ruhigerer Lage mit Garten wäre wünschenswert, damit die schüchterne Schönheit die Außenwelt in ihrem Tempo erkunden darf. Da die arme Maus im Asyl aufgewachsen ist, wird sie an der Leine gehen, Auto fahren, allein zuhause bleiben und vieles mehr nicht auf Anhieb können und erst lernen müssen. Dafür wird es viel Geduld und Liebe und brauchen, weshalb etwaige Kinder bereits älter sein sollten, um die Bedürfnisse und Probleme eines unsicheren Hundes verstehen zu können.

 

Unsere Zdenka ist der Inbegriff einer schönen und sanften Seele, die nach so langer Zeit endlich ankommen möchte, um erstmals die schönen Seiten des Lebens erfahren zu dürfen. Doch dafür braucht sie besondere Menschen an ihrer Seite, die bereit sind, ihr geduldig auf ihrem Weg zu helfen. Sind Sie dieser Mensch? Dann melden Sie sich bitte bei Zdenkas Vermittlerin Kati Binder.

 

Kontakt: kati.Lesika@t-online.de

 

Stand: Juli 2021

 

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: