Notfall

Olivia

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren März 2019
Pinscher Terrier Mischling
braun mit schwarz
ca. 25 cm (Stand Mai 2019)
nein – zu jung
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Einsame Seele wartet

Die kleine Olivia ist ein entzückender und unkomplizierter Welpe, die wir als Notfall einstufen, da sie derzeit in sehr beengten Verhältnissen leben muss. Sie ist welpentypisch sehr verspielt, menschenbezogen und könnte sich verschiedenen Lebenssituationen anpassen.

Olivia könnte zu einer Familie mit Kindern, Senioren, Paaren oder Singles problemlos vermittelt werden. Olivia ist munter, agil und neugierig, wie kleine Hundebabys einfach sein sollen. Sie ist natürlich noch im Wachstum und wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen. Als Olivia im Asyl ankam hatte sie einen sehr starken Milbenbefall, der aber erfolgreich bekämpft werden konnte und die Behandlung geduldig von ihr ertragen wurde.

 

Natürlich muss sie Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit erstmal erlernen aber auch das wird die kleine Olivia recht schnell mit ihrer liebevollen Anleitung erlernen. Mit Artgenossen ist sie

natürlich verträglich und würde sich auch über einen Zweithund freuen. Aber ebenso wäre sie als alleinige Königin des Sofas zu begeistern, da sie äußerst anpassungsfähig ist und einfach die Nähe zum Menschen spüren möchte.

 

Nun wartet Olivia erwartungsvoll wohin sie ab Juli reisen könnte. Das Köfferchen ist gepackt und wir hoffen für sie auf ein einfühlsames und liebevolles Zuhause, das ihr den Weg in ein spannendes

Abenteuer ebnet und sind uns sicher, dass diese kleine Zuckerschnute auch Ihr Herz höherschlagen lässt. Dann melden Sie sich ganz schnell bei Sandra, sie würde alles für die Reise in das neue Zuhause organisieren.

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de                  Telefon: 0179 2315581

 

Stand: Mai 2019