Minerva

reserviert

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 09/2019
Dackel Mischling
schwarz braun
ca. 33 cm
ja
47495 Rheinberg (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Dackelfreunde aufgepasst!

Minerva kam mit ihren 3 Welpen ins Asyl Spas. Ihr Nachwuchs durfte bzw. darf bald in ein neues Zuhause ziehen. Leider hatte die süße Minerva als sie in Kroatien war nicht eine Anfrage, was für uns eigentlich komplett unverständlich ist. Zum Glück durfte sie aber jetzt auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen und wird sich vor Interessenten bestimmt kaum retten können.

 

Weil die kleine Dackelmischlingsdame ist nicht nur nett anzuschauen, sie ist auch eine ganz liebe, menschenbezogene Hündin. Minerva ist stubenrein, läuft gut an der Leine und definitiv keine Draufgängerin. Im Haus verhält sie sich ruhig und liebt es zu schmusen. Andere Hunde und sogar Katzen sind überhaupt kein Problem für sie. Also im Großen und Ganzen einfach ein Träumchen von Hund. Zugegeben, etwas Erziehungsarbeit sollte schon noch gemacht werden und eine gewisse Erfahrung mit der Rasse wäre eventuell nicht ganz so schlecht, da Dackelchen nun auch ab und an einen sturen Kopf haben können. Letztendlich braucht Minerva aber einfach ein Zuhause, wo sie geliebt wird und ein behütetes Hundeleben führen darf, ob bei einer Einzelperson, Paaren oder Familie ist ihr bestimmt relativ egal.

 

Sehr gerne können Sie ja einmal Minerva auf ihrer Pflegestelle besuchen gehen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Aber vielleicht nicht zu lange mit der Kontaktaufnahme warten, weil es könnte eventuell dann schon zu spät sein.

 

Kontakt: stephanie@lesikamail.de oder WhatsApp 01573 4865609

 

Stand: November 2021

 

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: