Gitta

hat ihr neues Zuhause gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2014
Englische Bulldogge Mischling
weiß braun
ca. 38 cm
nein
Kroatien


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Liebe Hündin sucht neues Zuhause

Die kleine Gitta hat in Kroatien bei einer Familie gelebt, wurde von dieser jedoch im September 2019 aus privaten Gründen im Asyl Spas abgegeben und hat ihr Zuhause verloren. Wir vermuten, dass die liebe Hündin nicht mehr erwünscht war, da sich auch nicht gut um sie gekümmert wurde. Gitta leidet unter starkem Übergewicht und und auch anhand ihrer Zähne kann man erkennen, dass sie nicht artgerecht ernährt wurde.

Gitta ist eine sehr liebe und freundliche Hündin, für die wir nun ein neues Zuhause bei ihren Herzensmenschen suchen. Mit ihrem unkomplizierten Wesen könnte sie sich verschiedenen

Lebenssituationen anpassen und ihr Glück ebenso bei aktiven Senioren als auch bei einer Familie mit Kindern ab 12 Jahren finden. Da Gitta auch gut mit ihren Artgenossen verträglich ist, könnte sie auch gerne als Zweithund zu einem bereits vorhandenen Rüden oder einer anderen Hündin vermittelt werden.

 

Da sie im Asyl sehr unglücklich war und unter der neuen, fremden Situation sehr gelitten hat, hat Goga, die Leiterin des Asyl Spas, Gitta den Umzug in eine private Pension ermöglicht, in der die

kleine Hündin nun auf ihre Entdeckung wartet. Sie sitzt auf gepackten Koffern und ist bereit, die Reise in ihr Glück anzutreten.

 

Aufgrund Gittas Übergewicht, welches ebenso wie ihre rassetypische kürzere Nase zu erschwerter Atmung führt, ist eine Kastration derzeit nicht möglich, da das Narkoserisiko zu hoch wäre. Die

liebe Hündin muss dringend abnehmen und wir wünschen uns sehr, dass Gitta ein tolles Zuhause bei ihren Menschen findet, die ihr artgerechte Bewegung und Beschäftigung bieten. Mit einer entsprechenden Diät, gutem Futter und Bewegung werden Gittas Pfunde sicher bald purzeln.

 

Möchten Sie die süße Fellnase glücklich machen und ihr Liebe und Geborgenheit schenken?

 

Wenn sie sich in die menschenbezogene Gitta verliebt haben und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: reichelt.lesika@gmx.de

Stand: Oktober 2019