Notfall

Gitta

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2014
Englische Bulldogge Mischling
weiß braun
ca. 38 cm
nein
41836 Hückelhoven (auf Pflegestelle in Deutschland)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Dringend neues Zuhause gesucht!

Die kleine Gitta hatte im November 2019 das Glück, ihr Köfferchen packen zu dürfen und konnte bei einer lieben Familie in Deutschland einziehen. Leider haben sich die Umstände verändert und ihr Frauchen muss Gitta schweren Herzens wieder abgeben. Wir suchen nun dringend ein neues Zuhause für die kleine Maus.

Es ist nicht das erste Mal, dass Gitta unverschuldet ihr Zuhause verliert: Sie hat  bereits in Kroatien bei einer Familie gelebt, wurde von dieser jedoch im September 2019 aus privaten Gründen im Asyl Spas abgegeben. Wir vermuten, dass die liebe  Hündin nicht mehr erwünscht war, da sich auch nicht gut um sie gekümmert wurde. Gitta litt unter starkem Übergewicht und und auch anhand ihrer Zähne kann man erkennen, dass sie nicht artgerecht ernährt wurde. Inzwischen hat sie schon sehr viel abgenommen und zeigt sich aktiv und bewegungsfreudig.

Gitta ist eine sehr liebe, verschmuste und freundliche Hündin. Manchmal kann sie rassetypisch etwas stur und dickköpfig sein. Da sie sehr verspielt und dabei manchmal ungestüm ist, sollten Kinder im neuen Zuhause mindestens 12 Jahre alt sein. Gitta ist lernwillig, geht gut an der Leine und ist stubenrein. Wenn sie muss, meldet sie sich und bellt. Gitta fährt sehr gerne im Auto mit. Mit ihren Artgenossen beiderlei Geschlechts ist sie gut verträglich. Wir glauben aber, dass sie sich als Einzelprinzessin wohler fühlen würde, da sie gerne die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommt und diese Zuwendung sehr genießt. Wir wünschen uns für Gitta ein Zuhause bei aktiven Menschen, die sich viel mit der lieben Hündin beschäftigen.

Haben Sie ein Herz für Gitta und ein Körbchen für diesen kleinen Sonnenschein frei?

Wenn sie sich in die menschenbezogene Gitta verliebt haben und ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Alina Reichelt.

Kontakt: reichelt.lesika@gmx.de

Stand: Januar 2020

Gitta in ihrer Pflegestelle

Gitta in Kroatien im Oktober 2019