Dunja

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Februar 2019
Jagdterrier Mischling
schwarz braun
ca. 35 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Lebenslustiges Mädchen

Die verspielte Dunja wurde aus der ehemaligen Tötung gerettet und in das Asyl Spas aufgenommen. Sie ist eine quirlige und lebenslustige Hündin, die viel Gefallen an anderen Hunden findet und gerne ausgiebig mit ihnen tobt und rennt. Außerdem ist sie sehr menschenbezogen und könnte sich verschiedenen Lebenssituationen anpassen, allerdings sollten diese Menschen viel Freude an langen Spaziergängen in der Natur haben, um Dunja damit körperlich auslasten zu können. Rassetypisch ist sie enorm ausdauernd und lebhaft aber trotzdem bei guter Erziehung eine zuverlässige und gut arbeitsfreudige Hundedame.

Dunja ist anfangs etwas vorsichtig gegenüber fremden Menschen. Hat sie jedoch ihre Scheu verloren ist sie eine lebhafte und verschmuste Hundedame, die Streicheleinheiten und die Nähe zu Menschen sehr genießt.

 

Da Dunja ihr gesamtes bisheriges Leben hinter Gittern verbracht hat und das Leben in einem Zuhause bisher nicht kennenlernen durfte, muss sie Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit natürlich erst noch lernen, was dieser cleveren Hündin sicher nicht schwer fallen wird. Der Besuch einer Hundeschule wäre für Dunja bestimmt sehr spannend und man könnte sie dadurch auch kopftechnisch sehr gut auslasten.

 

Für unsere Dunja ist das gesamte Leben ein Abenteuer und sie möchte am liebsten überall mit dabei sein. Wenn sie einen agilen und lebenslustigen Hund suchen, der ihnen viel Action und Spaß in ihr

Leben bringen soll dann wäre die witzige Dunja der perfekte Hund für Sie.

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de           Telefon: 0179 2315581

 

Stand: November 2019