Blanka

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Dezember 2018
Dackel Labrador Mischling
schwarz
ca. 36 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Lebenslange Treue versprochen

Die verspielte Blanka ist eine äußerst freundliche und normal aktive Hündin mit einem ausgeglichenen Charakter. Blanka liebt andere Hunde sehr und würde sich auch über einen bereits vorhandenen Hund bestimmt sehr freuen. Da die junge Hündin anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend zu ihr fremden Personen ist suchen wir Menschen, die ihr mit Geduld und Ruhe zeigen, wie schön ein normales Hundeleben in Freiheit sein kann.

Hat Blanka Vertrauen aufgebaut ist sie eine verspielte Hundedame, die Streicheleinheiten und die Nähe zu Menschen sehr genießt und für jede noch so kleine Aufmerksamkeit, die man ihr schenkt, sehr dankbar ist.

 

Im Jahr 2019 wurde die freundliche Hündin auf der Straße aufgefunden und in unser sicheres Asyl Spas gebracht und wünscht sich nun nichts sehnlicher als endlich ihre eigene Familie zu haben, die ihr genau zeigt wie wichtig sie ist und wie schön das Leben als Familienmitglied sein kann. Wir hoffen sehr, dass dieser Wunsch nun für die tolle Hündin in Erfüllung geht.

 

Autofahren gehört zu Blankas Lieblingsbeschäftigungen genauso wie Schnüffelsuchspiele. Allerdings muss sie natürlich noch das Hundeeinmaleins erlernen und verstehen, was man als feine Hundedame tun sollte und was man besser bleiben lässt. Aber diese gelehrige Hündin wird dies ganz schnell verstehen, da sie lernbegierig ist und gerne mitarbeitet. Futterneid und Jagdtrieb kennt Blanka nicht und wir könnten uns sogar vorstellen, dass sie mit Katzen verträglich ist.

 

Möchten Sie der schwarzen Schönheit ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Sandra Kunkel.

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de           Telefon: 0179 2315581

 

Stand: Oktober 2019