Nika

Nika hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt.
Alles Gute für sie und ihre Menschen !

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Ende 2012
Labrador-Mix
braun
ca. 50 cm
ja

bitte erfragen
39288 Burg OT Schartau 


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Wem darf sie ihre Liebe schenken?


Nika lebt seit Sommer 2013 im Asyl Spas in Varazdin. Damals war sie etwa sieben Monate alt. Unbekannte hatten sie lieblos an der Drave unweit vom Asyl Spas ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Dort wurde Nika von Spaziergängern gefunden, von ihnen zunächst mit nach Hause genommen und nach wenigen Tagen ins Asyl gebracht. In der Hundegruppe, in der sie dort anfänglich lebte, wurde Nika sehr gemobbt und auch gebissen, so dass die Tierschützer sie in eine andere Gruppe versetzen mussten. Hier fühlt sie sich nun wohl und ist in Sicherheit.

Nika ist eine sehr freundliche Hündin, die sich sehr verträglich mit allen Hunden zeigt und ausgesprochen freundlich auf Menschen zugeht. Ihr größter Traum wäre es, in ihrer eigenen Familie zu leben, in der man sich um sie kümmert, mit ihr schmust, spielt und tobt. Nika ist zunächst etwas schüchtern. Doch taut sie erst mal auf, liebt sie ihre Menschen über alles, will schmusen und kuscheln.

Altersbedingt braucht Nika natürlich auch ihren Auslauf, möchte spielen und toben und vieles erleben. Das Laufen an der Leine kennt sie noch nicht. Aber bei gutem Training wird sie es sehr schnell lernen. Nika ist eine eher unterwürfige Hündin. Ein sicherer, bereits vorhandener Hund, an dem sie sich orientieren kann, wäre vorteilhaft. Allerdings kann sie gerne auch als alleinige Prinzessin in eine Familie einziehen.

Wenn Sie sich für Nika interessieren, ihr ein schönes Zuhause geben möchten, mit ihr spielen, kuscheln und toben und ihr die schönen Dinge eines Hundelebens zeigen wollen, dann melden Sie sich bitte bei Astrid Finger.

 

Kontakt: info@tierheim-burg.de   Telefon: 03921/98 50 32 

 

Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V. 

Astrid Finger 

Ausbau 2 a 

39288 Burg OT Schartau 

Tel :(03921) 98 50 32 

Fax: (03921) 72 94 88

 

>>> Hier geht es zum Tierheim Burg. Unter der Rubrik "Hündinnen" finden Sie Nika. <<<