Ana

Ana hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für sie und ihre Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich - gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Sept. 2014
Mischling
braun
48 cm
erfolgt vor Ausreise
300 €
71566 Althütte


Zartes Wesen sucht liebevolle Nähe


Ana hat ein zartes und weiches Wesen. Sie ist eher ruhig und mag es sehr, beschmust zu werden. Eben genau so, wie es typisch ist für alle gesunden jungen Hunde. Ana zeigt sich in ihrer Gruppe lieb zu den anderen - egal, ob größer oder kleiner, älter oder jünger. Und auch uns Menschen findet sie toll.

Ana ist neun Monate jung und schon ganze 48 Zentimeter groß. Vielleicht kommen noch etwa drei bis vier Zentimeter dazu.

Ana ist ein zartes Hundekind, schreibt uns Goga, die Präsidentin des Asyl Spas. Und sie wird es wissen, denn Ana lebt seit einiger Zeit unter Gogas Fittichen. Doch jetzt ist es an der Zeit, dass unsere junge Hündin ihre Zelte im Asyl abbricht und in ein behütetes Leben an der Seite „ihrer" Familie aufbricht.

Ana möchte erfahren, was diese Welt zu bieten hat und wie sie funktioniert - am besten gemeinsam mit „ihren" Menschen. Das ist wunderbar, kann aber auch anstrengend sein und verlangt von den Zweibeinern eine Menge Selbstkontrolle, Organisation und Arbeitswille.

Ana hat bisher nicht viel an Erziehung genossen, kennt das Leben im Haus noch nicht gut und auch die absolute Stubenreinheit muss geübt werden. Deshalb ist es eine gute Idee, gemeinsam mit ihr eine gute Hundeschule zu besuchen. Auf diese Weise wird Ana ihr tolles Sozialverhalten beibehalten und das „Horchen" auch unter Ablenkung erlernen. Gemeinsames Lernen kann für Ana und für ihre Familie etwas sehr Schönes sein: voller Liebe und Fröhlichkeit, aber auch mit Grenzen und Struktur.

Sie möchten? Dann melden Sie sich bitte bei Tanja Heiter.

Kontakt: tanjaheiter@web.de

>>> Hier geht es zu Ana`s Pflegestellentagebuch. <<<

Aktuelle Bilder von Ana auf ihrer Pflegestelle

Bilder aus dem Asyl