Maia

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2016
Labrador Schweizer Schäferhund Mischling
weiß
ca. 53 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Clevere Hundedame

Die wunderschöne Maia wurde gemeinsam mit ihrer Tochter Mia-Cara herzlos auf einem Feld außerhalb von Varazdin ausgesetzt und von der örtlichen Auffangstation, einer ehemaligen Tötungsstation, aufgenommen. Aus dieser konnten die beiden Hündinnen glücklicherweise gerettet werden und warten nun seit Juni 2018 im Asyl Spas auf ihre Entdeckung.

Mit ihren Artgenossen versteht sich die freundliche Fellnase sehr gut und würde sich daher sicherlich über einen Ersthund in ihrem neuen Zuhause freuen. Auch beim Füttern ist sie unkompliziert und zeigt keinen Futterneid. Maia ist eine sehr intelligente und charakterstarke Hündin. Wir suchen für sie geduldige Menschen, bei denen sie eine liebevolle, aber auch konsequente Erziehung genießen kann. Die clevere Hundedame wünscht sich ein behutsames Zuhause mit Garten. Maia könnte ihr Glück bei einer hundeerfahrenen Familie mit Kindern ab 12 Jahren finden. Allerdings zählt sie Katzen oder andere Kleintiere nicht zu ihren Freunden.

 

Da Maia die meiste Zeit ihres Lebens im Asyl verbracht hat, müssen ihr Grundlagen wie Stubenreinheit oder Leinenführigkeit erst noch beigebracht werden. Mit liebevollen Menschen an ihrer Seite stellt dies für die so lernwillige und clevere Hündin sicherlich keine Herausforderung dar. Wir wünschen uns für die hübsche Maia Menschen, die Freude daran haben, mit der Hundedame gemeinsam zu üben und ihr das Hunde 1x1 beizubringen.

 

Wenn Sie sich in die wunderschöne Maia verliebt haben und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Sarah Walter.

 

Kontakt: s.walter-lesika@outlook.de

Stand: Mai 2021

Maia im April 2019

Maia mit Tochter Mia-Cara