Verstärkung gesucht!

Liebe Tierfreunde,
als wachsender Verein suchen wir Verstärkung für unser Team! So können wir unsere Ideen noch besser umsetzen, die Tierschützer in Kroatien noch wirkungsvoller unterstützen und noch mehr Hunden zu einem eigenen, liebevollen Zuhause verhelfen.

 

Vielleicht möchtest auch Du dich ehrenamtlich engagieren und dazu beitragen, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

 Worum geht es?

 

Wir suchen für verschiedene Bereiche Verstärkung.

 

Bereiten Dir administrative Aufgaben Freude?

Dann würden wir uns freuen Dich im „Backoffice“ von Lesika begrüßen zu dürfen. Die Tätigkeiten erstrecken sich über das unterstützende Schreiben von Portraits, Koordination von essenziellen Vorgängen, Betreuung von Patenschaften bis hin zur Bearbeitung von Bildern unserer Schützlinge. So könntest Du, unabhängig davon, ob Du nun gerne in kreativer und gestaltender Art und Weise denkst, oder Dich eher in planenden- und organisatorischen Tätigkeiten findest, mitwirken.

 

Bereitet Dir der Kontakt zu Hundefreunden oder jenen die es noch werden möchten Freude?

Dann würden wir uns freuen, Dich als Vermittler begrüßen zu dürfen. Die Vermittlung dreht sich vor allem um die Verständigung mit potenziellen Endstellen. Diese erstreckt sich vom Erstkontakt per Telefon und E-Mail bis hin zur endgültigen Vermittlung unserer Schützlinge. Der sichere Umgang mit einem Textverarbeitungs- sowie E-Mail-Programm ist hierfür, neben der Verwaltung der erforderlichen Unterlagen, Voraussetzung. Auch das Schreiben der Porträts gehört zu den Aufgaben eines Vermittlers. Durch diese Tätigkeit wärst du unmittelbar daran beteiligt, einem Deiner Schützlinge ein neues Leben, voller Freude und Liebe, zu schenken.

 

Wichtig sind nicht nur die Liebe zu Hunden und der Wunsch, etwas Positives beizutragen. Auch solltest Du dazu bereit sein, für Deine ehrenamtliche Aufgabe regelmäßig Zeit aufzubringen. Nach unseren Erfahrungen ist durchschnittlich eine Stunde pro Tag einzukalkulieren. Selbstverständlich werden wir Dich ausführlich einweisen und Dich bei Deinem Engagement jederzeit begleiten.

 

Wir können Dir leider keine Vergütung oder Mitarbeitervorteile (Benefits?) für Deine Unterstützung bieten. Stattdessen aber bieten wir Dir ein wohlig warmes Gefühl ums Herz, die Möglichkeit aktiv am Tierschutz mitzuwirken sowie eine Community, welche gemeinsam dafür kämpft, Hunden ein schönes Für-Immer-Zuhause zu schenken.

 

Haben wir Dich neugierig gemacht und Du könntest Dir vorstellen, dass eine der Aufgaben Dir liegt und auch Freude bereitet?

 

Dann melde Dich bitte bei uns unter kontakt@lesika-hundehilfe.de.

 

Wir freuen uns von Dir zu hören!