Zeus

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2014
Schäferhund Mischling
hellbraun rot
ca. 58 cm
nein – erfolgt vor Abreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Zeus bedankt sich bei seiner Patin Gina W.


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Lieber, schöner Zeus-sucht seinen Olymp

Zeus liebt den Kontakt und die Zuwendung von uns Menschen sehr. Er sehnt sich so danach. Die Tierschützer vor Ort lieben ihren Zeus sehr. Sie sagen Zeus hat ein liebes Wesen ist niemals aufdringlich und versucht uns Menschen alles recht zu machen. Er möchte gefallen und es gut machen. Kommen die Tierschützer vor Ort zu ihm, freut er sich so sehr und genießt jede Zuwendung, weiß er doch, dass sie leider begrenzt ist, da die Tierschutzkollegen immer in Eile sind.

Zeus lebt in Harmonie mit einer Hündin zusammen im Asyl. Gerne würde Zeus zu einer Hündin dazu kommen in seinem neuen Zuhause, aber auch als alleiniger Prinz würde unser lieber Zeus sich sehr wohl fühlen.

Rüden möchte Zeus direkt neben sich im Asyl nicht haben; das ist ihm dort einfach zu viel.

 

Zeus ist in einer Roma Siedlung, die in der Nähe des Asyls liegt, ausgesetzt gefunden worden und irrte dort umher und ließ sich freundlich in unser Asyl bringen, sagt sein Tierpfleger liebevoll streichelnd.

Zeus würde Spaziergänge genießen und ein bester Freund werden und viel Freude machen sagen unsere Tierschützer vor Ort. Jetzt muss er nur noch gefunden werden von seinen Menschen für die er bestimmt ist und wir wissen das diese Menschen genau nach unserem Zeus-Jungen suchen.

Lieber Zeus gib nicht auf - sie werden dich finden.

Möchten Sie unserem wundervollen Zeus endlich ein Zuhause in Liebe und Geborgenheit schenken? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

 

Kontakt: sabine@lesikamail.de       

 

Stand: Oktober 2021

Zeus im September 2020

Zeus im Sommer 2017