Zeusel

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2014
Schäferhund Mischling
hellbraun rot
ca. 58 cm
nein
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Zeus bedankt sich bei seiner Patin Gina W.


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Warum wird er immer übersehen?

Zeusel ist ein sehr lieber und schmusebedürftiger Hund. Er sehnt sich so sehr nach menschlicher Nähe und Zuwendung und seine Sehnsucht danach wird von Jahr zu Jahr größer. Es ist so traurig, dass ihn scheinbar niemand sieht. Aber warum nur? So unglaublich lange wartet er schon auf seine Entdeckung – bisher vergeblich…

 

Wir wünschen Zeusel von Herzen, dass er endlich ein Zuhause bekommt und ein Leben in Liebe und Geborgenheit kennenlernen darf. So langsam läuft ihm nämlich die Zeit davon. Er soll nicht noch ein weiteres Jahr im Asyl verbringen müssen. Bei Tierarztbesuchen benimmt er sich vorbildlich und auch der Tierarzt kann nicht verstehen, warum der tolle Rüde nicht längst ein Zuhause gefunden hat.

 

Zeusel liebt Spaziergänge und könnte sein Glück in einer Familie, bei einer Einzelperson oder auch standfesten Rentnern finden. Er würde sich als Einzelprinz wohl fühlen oder auch bei einer netten Hundedame. Im Asyl findet er Rüden nicht so toll; das ist ihm dort einfach zu viel.

 

Sind Sie genau der Mensch, der unseren Zeusel mit offenen Armen empfangen und ihm ein Zuhause schenken möchte? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

 

Kontakt: sabine@lesikamail.de       

 

Stand: Dezember 2023

Zeusel im Mai 2022

Zeusel im September 2020

Zeusel im Sommer 2017