Tobbi

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Oktober 2020
Schäferhund Mischling
braun
ca. 62 cm
nein
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Tobbi bedankt sich bei Beate K. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Tobbi sucht liebevolles Zuhause für gemeinsame Erlebnisse!

Schon in jungen Jahren musste Tobbi die Schattenseiten des Lebens kennenlernen, als er als Welpe verletzt und einfach zurückgelassen. Doch er hat sich beeindruckend schnell von dem Vorfall erholt und steht nun bereit für ein erfülltes Leben in einem liebevollen Zuhause.

 

Langeweile ist mit Tobbi in der Familie definitiv ausgeschlossen. Der lebhafte und aktive junge Hund sucht abenteuerlustige Begleiter, die gerne Zeit mit ihm verbringen und aktiv sind. Tobbi verträgt sich gut mit Artgenossen und genießt das Spiel mit ihnen.

Selbstbewusst gegenüber anderen Hunden zeigt er jedoch in manchen Situationen eine gewisse Vorsicht. Diese Zurückhaltung ist kein Problem, solange man ihm geduldig und liebevoll die Welt außerhalb des Asyls zeigt.

 

Tobbi ist der ideale Begleiter für Familien, Paare und Einzelpersonen. Kinder sollten standfest und ca. 10 Jahre oder älter sein. In einem Haus mit Garten oder auf einem Hof kann Tobbi seine Energie optimal ausleben.

 

Noch unerfahren in Alltagsaktivitäten wie im Haushalt leben, Auto fahren oder an der Leine laufen, benötigt Tobbi liebevolle Anleitung. Mit den richtigen Menschen wird dies sicherlich keine Herausforderung. Ein Besuch in der Hundeschule könnte nicht nur Spaß machen, sondern auch helfen, sich gut einzuleben.

 

Tobbi, ein wundervoller Hund mit einer schönen Seele, sucht nach einem eigenen Körbchen. Interessenten können sich bei seiner Vermittlerin Kathrin melden.

 

Kontakt: kathrin@lesikamail.de

 

Stand: Januar 2024

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Tobbi im Januar 2023

Tobbi im September 2021