Notfall

Theo

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. November 2019
Mischling
braun schwarz
ca. 66 cm
ja
89278 Nersingen (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Prachtkerl sucht seinen Hafen

Theo ist ein wunderschöner, stattlicher Schäferhundmischlingsrüde, der auf seiner Pflegestelle auf tolle Menschen wartet, die ihm ein schönes Zuhause mit Garten in ländlicher Umgebung geben wollen. Ursprünglich kommt die Schönheit aus Kroatien. Nachdem sein Herrchen unerwartet verstorben war, wurde Theo erst Tage später gefunden. Er hat gewartet und sein Herrchen geschützt. Völlig abgemagert und dehydriert kam er ins Asyl und musste sich erst einmal erholen.

Theo hat zu seiner Pflegefamilie eine tolle Bindung aufgebaut und freut sich sehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er ist ein gelehriger und agiler Rüde. Neben ausgedehnten Spaziergängen liebt er auch Kuschelstunden mit ausgiebigen Streicheleinheiten. Er ist ebenfalls ein guter Begleiter beim Joggen. Ebenso gerne passt er auch auf das Haus und den Garten auf. Er ist aber keinesfalls ein Beller. Rassetypisch hat er einen Schutztrieb und benötigt deshalb unbedingt hundeerfahrene Menschen, die damit umzugehen wissen. Kinder sollten aus diesem Grund auch mindestens 16 Jahre alt sein.

 

Auf seiner Pflegestelle hat Theo eine Hundefreundin, mit der er sich gut versteht und ausdauernd spielt. In seinem neuen Zuhause kann er Einzelhund sein oder zu einer freundlichen, verspielten und konfliktscheuen Hündin seiner Größe ziehen. Katzen und Kleintiere dürfen nicht zur Familie gehören.

 

Theo ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und kann stundenweise auch alleine bleiben. Das Hundeeinmaleins lernt er gerade und muss mithilfe einer Hundeschule weiter ausgebaut und vertieft werden, insbesondere die Leinenführigkeit. Die Begegnung mit Artgenossen muss ebenfalls geübt werden.

 

Möchten Sie unserer Schönheit Theo ein Zuhause auf Lebenszeit in Liebe und Geborgenheit schenken? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

 

Kontakt: sabine@lesikamail.de

Stand: Juni 2023

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Theo auf seiner Pflegestelle

Theo in Kroatien