Ragnar

Ragnar hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2013
belgischer Schäferhund-Labrador-Mischling
braun
ca. 60 cm
nein
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Welcher Mensch gehört zu mir?


Die Menschen in der Innenstadt von Varazdin erinnern sich gut an den hübschen zweijährigen Rüden. Sie berichten, dass sein liebster Ort der Parkplatz eines großen Supermarktes war. Dort begleitete der Rüde die Kunden bei ihren Einkäufen. Stets verbunden mit der Hoffnung, Aufmerksamkeit und ein wenig Futter zu bekommen. Einige Wochen bereits irrte Ragnar in der Innenstadt von Varazdin umher, bevor ihn Hundefängern zur Tötungsstation brachten. Einsam und ohne jeglichen Schutz, umgeben vom hoffnungslosen Bellen der anderen Hunde, wurde Ragnar seinem Schicksal überlassen.

Glücklicherweise konnten Goga und ihr Team den freundlichen Rüden rechtzeitig aus der Tötungsstation retten und zu sich ins Asyl Spas holen. Von dort aus sucht Ragnar nun „seine“ Menschen. Er möchte endlich erleben, was das Leben für ihn noch zu bieten hat, an der Seite „seines“ Menschen Erfahrungen sammeln und dabei eine tiefe Verbundenheit eingehen. Die Aufmerksamkeit, die ihm in den seltenen Augenblicken im Asyl gewidmet wird, genießt der große Rüde in vollen Zügen. Seine außerordentliche Freundlichkeit gegenüber Menschen und den Wunsch, diesen auch zugehörig zu sein, hat Ragnar trotz seiner Erlebnisse zum Glück nie verloren.

Ragnar ist gut verträglich mit seinen Artgenossen. Seine Betreuerin im Asyl sagt über ihn: „Ein super Hund! Großer gelber Hund mit Schlappohren!“

Möchten Sie zusammen mit Ragnar das Leben erkunden und ihm zeigen, wie schön es sein kann? Dann melden Sie sich bitte bei Susanne Zimmer.

Kontakt susanne.zimmer@gmx.de