Pluton

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. November 2021
Mischling
schwarz
ca. 66 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sanfter Bär auf der Suche nach seinem Glück

Pluton ist ein großartiger Hundebub. Trotz seiner stattlichen Größe steckt in ihm eine wundervolle und sehr sanfte Seele. Von den Betreuern im Asyl Spas werden er und seine drei Brüder liebevoll „die Pandas“ genannt, da sie vom Aussehen – vor allem aufgrund ihrer Größe – an Bären erinnern. Seit dem Welpenalter leben er uns seine Geschwister im Tierheim. Wir wünschen ihm so sehr ein liebevolles Zuhause bei tollen Menschen die ihm ein schönes und umsorgtes Hundeleben schenken.

 

Pluton ist von den vier „Bärenbrüdern“ der sanfteste. Wenn es ihm zu viel wird, dann zieht er sich in seine ruhige Hütte zurück und lässt den Trubel aber auch seine Brüder einfach stehen. Wir sind uns sicher, dass er seinen tollen und lebensfrohen Charakter mit warmherzigen und geduldigen Menschen an seiner Seite bald entfalten kann. Er wird sich an ein normales Hundeleben und die natürlichen Umweltreize erst gewöhnen müssen, denn er hat von der Welt leider noch nichts kennenlernen können. Auch das Laufen an der Leine und Stubenreinheit kennt Pluton noch nicht. Ein Besuch in der Hundeschule wird ihm Sicherheit geben und seinen Menschen bestimmt Spaß machen.

 

Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre ideal für den liebevollen Hundejungen. So kann er in Ruhe seine Umwelt genießen bis es mit seinem Herzensmensch zum Spaziergang geht. Er wird etwas Zeit brauchen, um sich völlig zu entspannen. Wenn Pluton Vertrauen zu seiner neuen Familie gefasst und sich in sein neues Zuhause eingelebt hat, kann er sich zu einem echten Traumhund entwickeln. Kinder sollten aufgrund seiner Größe schon standfest und auch Verständnisvoll sein, wären unserer Einschätzung nach aber gute Spielkameraden für ihn.

 

Möchten Sie Plutons größten Wunsch erfüllen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Ellen, sie freut sich über ihre Anfrage.

 

Kontakt: ellen@lesikamail.de

Stand: November 2023

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: