Oliver

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Januar 2019
Mischling
hellbraun mit schwarzer Maske
ca. 66 cm
ja
91484 Sugenheim (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Oliver bedankt sich bei Sonja T. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Der entspannte Bär

Oliver ist ein einzigartig, entspannter und ruhiger Hundemann, welcher derzeit auf einer Pflegestelle auf sein Glück zu einer eigenen Familie zu ziehen wartet. Diesen Wunsch möchten wir Oliver gerne erfüllen und suchen ein kuscheliges Körbchen für immer.

Der schöne Oliver ist ein ruhiger Hundemann, den nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann. Er ist mit Artgenossen verträglich und freut sich über jede Begegnung mit ihnen. Derzeit lebt er in einem Rudel, sodass dauerhafte Hundekontakte ebenfalls kein Problem darstellen. Er ist Stubenrein und an der Leine zeigt er keinerlei Probleme. Ebenfalls ist er mit Katzen und Pferden verträglich. Menschen gegenüber ist er freundlich und ist ein regelrechter Schmuser.

Oliver könnte sein warmes Körbchen überall haben, sofern dies mit Liebe und Zuneigung gefüllt ist. Ein Haus mit Garten wäre aufgrund seiner Größe wünschenswert. Er würde sich sicherlich über einen Ersthund im neuen Zuhause freuen.

Ein Besuch der Hundeschule wird empfohlen, damit er alle Grundlagen eines Familienhundes lernt.

 

Hat Oliver Sie von sich überzeugt und Sie möchten ihn gerne kennenlernen, dann schreiben Sie seiner Vermittlerin Sandra.

 

Kontakt: sandra@lesikamail.de

 

Stand: Februar 2023

Oliver auf seiner Pflegestelle

Oliver im März 2022

Oliver im April 2020