Mamut

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Juli 2018
Sarplaninac Mischling
hellbeige weiß mit schwarzer Maske
ca. 70 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Mamut bedankt sich bei Michael H. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sanfter Riese sucht endlich Zuhause für immer

Mamut ist wohl der größte und stattlichste Bewohner, welcher grade im Asyl Spas wartet. Mamut ist anders als man denken mag, er zeigt nicht die typischen Eigenschaften, die seine vermutliche Rassezugehörigkeit definiert. Da der bezaubernde Hundemann immer wieder Artgenossen in ihre Familien reisen sieht, möchte er auch endlich gesehen werden und das Glück kennenlernen.

 

Mamut ist charakterlich eher ruhig und ausgeglichen. Gegenüber anderen Hunden zeigt er sich im Asyl sehr gelassen. Ebenfalls zeigt er sich Katzen gegenüber eher desinteressiert, sodass auch diese in seinem neuen Zuhause sein können. Mit großen Hündinnen versteht er sich gut und teilt mit ihnen auch seine Unterkunft. Er möchte gefallen und zeigt sich äußerst liebenswert.

 

Aufgrund seiner Größe wünscht sich Mamut ein Zuhause mit Menschen die Hundeerfahrung besitzen. Ein Haus in einer ländlichen Umgebung mit einem umzäunten Hof oder Garten wäre für ihn wundervoll, damit er in aller Ruhe lernen kann, in einem eigenen Zuhause zu leben. Der tolle Kerl kann sowohl zu Singles, Paaren als auch Familien mit größeren Kindern bzw. Jugendlichen ziehen. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen, damit er mit Zeit, Geduld und Souveränität das Leben in einer Familie lernen kann.

 

Möchten Sie mit diesem sanften Riesen die wundervolle Reise in ein gemeinsames Leben antreten, dann scheuen Sie sich bitte nicht seiner Vermittlerin Sophie eine Nachricht zu schreiben.

 

Kontakt: sophie@lesikamail.de

 

Stand: August 2023

Mamut im April 2023