Kroki

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. April 2022
Mischling
braun
ca. 46 cm (wächst noch)

nein – zu jung
auf Pflegestelle in 89278

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein knuffiger Welpenjunge

Kroki ist ein lieber, aufgeschlossener und neugieriger Welpe, 

der auf seiner Pflegestelle gerade die große, weite Welt entdeckt und das Leben als Familienmitglied kennenlernt. Er ist an allem interessiert und freut sich riesig über ein gemeinsames Spiel oder Streicheleinheiten. In manchen Situationen zeigt er sich noch etwas unsicher, aber dies ist völlig normal für einen Hund, der bisher nur das Tierheim kannte. Im Alter von ein paar Wochen ist der süße Hundejunge nämlich alleine umherlaufend in schlechtem Zustand gefunden worden und so kam er dann ins Asyl Spas. Er lernt aber sehr schnell und so wird er bald ein sicherer Begleiter an der Seite seiner Menschen sein.

 

Kroki ist altersentsprechend verspielt und aktiv. Nach anfänglicher Unsicherheit findet er Spaziergänge mittlerweile ganz toll. Sein neues Zuhause kann er in einer Familie ohne oder mit Kindern finden. Da er aber manchmal etwas stürmisch sein kann, sollten die Kinder bereits 10 Jahre oder älter sein. Gerne darf auch schon ein spielbegeisterter Artgenosse im neuen Zuhause leben. Das Zusammenleben mit Katzen wird er in diesem jungen Alter mit der richtigen Anleitung ohne Probleme lernen können.

Der Besuch einer Hundeschule wird Kroki gefallen und ist gerade bei so jungen Hunden dringend anzuraten. So ist auch regelmäßiger Sozialkontakt zu gleichaltrigen Artgenossen garantiert für eine gute Sozialisierung.

 

Möchten Sie Kroki ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit schenken? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

 

Kontakt: sabine@lesikamail.de

Stand: September 2022

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: