K9

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2018
Labrador Mischling
schwarz mit etwas weiß
ca. 60 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Endlich wieder glücklich sein

K9 - ein außergewöhnlicher Name für einen außergewöhnlichen Hund, für den allerdings das Asylleben purer Stress ist. Der tagtägliche Lärm und die Monotonie seines Zwingerlebens setzen ihm sehr zu. Er leidet unter diesen Lebensumständen und zieht sich immer mehr zurück. Lediglich bei Spaziergängen kann er kurz durchatmen und zeigt dabei seine offene Seite. Diese Auszeiten genießt er sehr und wirkt dabei auch richtig glücklich. Doch zurück im Zwinger wird er wieder ruhig und wartet auf die nächste Möglichkeit, dem Asylalltag für einen kurzen Moment zu entfliehen.

Dieser wundervolle Hund wünscht sich so sehr ein liebevolles Zuhause, wobei er sich sowohl bei Singles, Paaren als auch bei einer Familie mit Kindern wohlfühlen würde. Man muss ihm lediglich anfangs die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen. Nach der Zeit im Asyl muss er erstmal realisieren, dass er in seinem neuen Zuhause in Sicherheit ist und hier entspannen kann. Ist er dann einmal aufgetaut und hat Vertrauen gefasst, kann er endlich wieder seinen tollen Charakter zeigen. Denn der offene, aufgeweckte Hund, der Spaß am Leben hat und die Welt entdecken möchte, steckt immer noch in ihm. Nach dem ganzen Stress im Asyl würde er sich sicherlich als Einzelhund in einem ruhigeren Wohnumfeld, egal ob Wohnung oder Haus mit Grundstück, sehr wohlfühlen.

 

K9 durfte noch nie ein liebevolles Zuhause kennenlernen. Daher sind ihm auch die Grundlagen wie Stubenreinheit, Leinenführigkeit oder auch das Mitfahren im Auto fremd. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen wird dieses clevere Kerlchen das aber schnell lernen.

 

Endlich raus aus dem Asyl und Teil einer liebevollen Familie werden – Das ist sein größter Traum. Wollen sie K9 diesen Traum erfüllen und gemeinsam mit ihm die Welt entdecken? Dann melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin Mandy Schröder.

 

 

Kontakt: mandy@lesikamail.de

Stand: Januar 2022

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: