Notfall

Ebo

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2015
Mischling
schwarz braun
ca. 53 cm
ja
18519 Sundhagen (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sensibler Seelenhund

Unser Ebo hatte das große Glück nach Deutschland zu reisen und das Leben in einem Zuhause kennenzulernen, leider verlor er dieses Zuhause sehr schnell wieder. Die Chemie zwischen Herrchen und Ebo passte nicht, da beide die Sprache des anderen nicht verstanden. Nun kam es wie es kommen musste, er mochte die übertriebene Nähe nicht, deshalb musste er gehen.

Verraten und vergessen wurde er von seinen Menschen, von uns jedoch nicht. Wir möchten ein Zuhause für Ebo finden, denn seine Augen sind traurig und wir möchten diese wieder zum Leuchten bringen.

 

Ebo ist sehr schüchtern und zurückhaltend, da er das Vertrauen in Menschen verloren hat. Er lässt sich nach einiger Zeit langsam streicheln und genießt dieses auch sichtlich. Er möchte gefallen, traut sich aber viele Situationen noch nicht zu. Ebo ist ein Hund, der durch seine Erfahrungen eher abwartend ist. Der traurige Ebo sucht sich seinen Rückzugsort und fühlt sich dort sicher. Er reagiert auf Geräusche sensibel und versteckt sich. Generell ist Ebo ein sensibler, schüchterner, aber liebevoller Hund, der nicht vergessen werden möchte.

 

Ein ideales Zuhause für ihn wäre ein Haus mit einem Garten, in einer ländlichen und reizarmen Umgebung, wo er sich einleben und bei Bedarf auch zeitweise zurückziehen kann. Ein älteres Paar oder Einzelperson mit viel Herz, Zeit und Hundeerfahrung, wäre für Ebo ideal. Ein nicht aufdringlicher, ruhiger und souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann wäre sicherlich ebenso von Vorteil. Er benötigt Menschen, die seine sensible Seite verstehen und Schritt für Schritt seine Fortschritte sehen und diese weiter ausbauen.

 

Möchten Sie diesem schönen Hundemann helfen ins Leben zurückzukehren, endlich aufzuatmen, aufzublühen und die andere, die schöne Seite des Hundelebens zu spüren, dann melden Sie sich.

Kontakt: sophie@lesikamail.de

 

Kontakt: sophie@lesikamail.de

 

Stand: August 2022

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Ebo im Juli 2022

Ebo im September 2021

Update April 2021

Mai 2017

Sommer 2020