Dodo

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2007
Kroatischer Schäferhund Mischling
schwarz
ca. 51 cm
ja
57392 Schmallenberg (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Dodo bedankt sich bei Jasmin H. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Lieber und fitter Senior

Unser Dodo ist ein Senior, der dringend ein Zuhause braucht! Seine Besitzer sind verstorben und niemand konnte oder wollte sich seiner annehmen. So kam der arme Kerl leider zu uns.

Das Leben im Asyl fällt ihm sehr schwer. Die vielen Hunde und die Unruhe dort sind eben nichts für ältere Herren.  Mit dem Fressen ist er sehr wählerisch, wir haben da ganz schön mit ihm zu tun, da ist er etwas verwöhnt worden. Aber ansonsten ist er einfach nur süß! Aber er ist noch fit für sein Alter, geht sehr gerne Spazieren, läuft gut an der Leine und möchte so gerne seinen Lebensabend in einem warmen und liebevollen Zuhause verbringen.

 

Mit anderen Hunden hat er wohl nicht viel gelebt. Deswegen können wir schwer sagen, wie er mit ihnen ist. Er reagiert nicht aggressiv oder ähnliches, weshalb wir davon ausgehen, dass er verträglich ist.

An seinem Körper sieht man, dass er alt ist. Die Hinterbeine sind schwach und an den Hüften sind Veränderungen zu erkennen, aber sonst ist er gesund. Das sind die gelebten Jahre, die natürlich ihre Spuren hinterlassen haben. Er hat nicht mehr viele Jahre, darum wird es dringend Zeit für ihn ein neues Heim zu finden.

 

In einem Haus bei älteren oder ruhigen Leuten könnte er sich noch einmal so richtig glücklich fühlen und seine letzten Jahre genießen.

 

Möchten Sie Dodo bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Claudia Woehltjen.

 

Kontakt: sandra@lesikamail.de

Stand: März 2022

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: