Zvrk

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Januar 2019
Retriever Schäferhund Mischling
hellbraun
ca. 53 cm
ja
auf Pflegestelle in 33397 Rietberg

 

Zvrk bedankt sich bei Ilona G. für die Patenschaft 


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Hauptrolle für Zvrk gesucht

Der lustige und agile Zvrk - kroatisch für Kreisel, liebt Action, Unterhaltung und Spaß im Leben. Deshalb denken wir, dass Zvrk bei sehr aktiven Menschen oder einer Familie mit Kindern ab 12 Jahren bestens aufgehoben wäre. Er ist äußerst verspielt sowie intelligent und kennt bereits das Spazieren gehen an der Leine.

 

Zvrk wurde aus der städtischen Auffangstation (frühere Tötungsstation) übernommen und ins Asyl Spas gebracht. Er fiel direkt durch seine Lebensfreude und Neugier positiv auf. Er ist ein wirklich netter junger Hund, der lebhaft aber auch sehr verschmust ist.

 

Der Besuch einer Hundeschule ist für ihn sehr wichtig. Und durch seine Cleverness und Lernfähigkeit wird er gemeinsam mit Ihnen ein Musterschüler werden. Er setzt das Gelernte äußerst schnell um und es macht ihm einfach Spaß gefordert und gefördert zu werden. Natürlich am liebsten gegen eine Belohnung in Form von Leckereien. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen und lebt auf seiner Pflegestelle auch mit einer hundeerfahrenen Katze zusammen.

 

Die Pflegestelle berichtet folgendes: Zvrk ist anfangs etwas scheu und vorsichtig gegenüber fremden Menschen oder in einer fremden Umgebung und bellt die Menschen auch unsicher an. Hat er jedoch Vertrauen aufgebaut gibt es für ihn kein Halten mehr und er freut sich über jede Minute Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Mit Treppen laufen hat er bisher noch Probleme. Deshalb wäre für ihn ein ebenerdiges Zuhause mit einem Garten ideal. Zvrk sollte unbedingt zu hundeerfahrenen Menschen, die ihn und seine Ängste lesen können. 

 

Da der Name für uns fast unaussprechlich ist wurde der Rufname auf „Tigo“ geändert.

 

Möchten Sie Regie über das weitere Leben dieses bezaubernden Mischlings-Rüden führen? Wir hoffen sehr, dass dieser Wunsch nach Freiheit nun für diesen tollen Rüden in Erfüllung geht.

 

Dann melden Sie sich bald bei seiner Vermittlerin Sandra Kunkel. 

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de                Telefon: 0179 2315581 (ab13 Uhr) 

 

Stand: September 2020

Zvrk bedankt sich bei Ilona G. für die Übernahme der Patenschaft.

Bilder September 2020:


Bilder aus dem Asyl: