Xavi

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2015
Mischling
schwarz, braun, weiß
ca. 50 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Endlich ankommen...

Viel konnte der hübsche Rüde bisher leider noch nicht kennenlernen: abgemagert und in sehr schlechter körperlicher Verfassung kam er im Oktober 2015 aus der Tötungsstation. Seine Haut war gezeichnet von Vernachlässigung und Unachtsamkeit. Seine körperlichen Wunden konnten in der Zwischenzeit glücklicherweise spurlos verheilen. Jetzt soll Xavi endlich in ein warmes und weiches Körbchen zu netten Menschen ziehen dürfen.

 

Seine Betreuerin berichtet uns, dass er öfters mal „mit ihr spricht“ niemals aber aggressiv und niemals, so sagt sie, würde er beißen. Sicherlich wäre es von Vorteil, wenn man die Körpersprache eines Hundes bereits kennt und versteht, denn Xavi äußert sein Gefallen gern durch sanftes grummeln. Er ist uns Menschen sehr zugewandt und konnte in den letzten Jahren im Asyl seine anfängliche Schüchternheit gegenüber seinen Betreuern gut ablegen. Wir wünschen daher Menschen, die Verständnis für einen unerfahrenen aber lernbereiten Hund aufbringen können und Xavi endlich ein Leben in einer ihn liebenden Familie schenkt.

 

In die gemischte Hundegruppe seines Geheges fügt Xavi sich ohne Probleme ein und teilt dort sogar sein Futter. Die Tierschützer vor Ort können sich sogar vorstellen, dass Xavi schnell mit Katzen verträglich sein kann. Ein souveräner Ersthund könnte dem hübschen Rüden die Eingewöhnung sicher erleichtern, ist aber keine Grundvoraussetzung einer Vermittlung.

 

Wenn Sie der Meinung sind, Xavi endlich zeigen zu können, wie schön ein Leben sein kann und welche schönen Erlebnisse dort noch auf ihn warten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Susanne Zimmer:

 

Kontakt: susanne.zimmer@gmx.de

 

Stand: Februar 2020