Tigric-Fyn

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Dezember 2016
Mischling
braun beige gestromt
ca. 55 cm
ja
56244 Vielbach (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Tigric-Fyn bedankt sich bei Tanja D. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kluger und verschmuster Traumhund

Seine Betreuerin schwärmt von ihm: Er sei intelligent, lieb, will es dem Menschen recht machen und gefallen. Umso trauriger, dass bisher noch niemand unseren süßen Tigric-Fyn adoptiert hat.  

Tigric bedeutet übersetzt „der Getigerte“ oder auch „kleiner Tiger“. Er wurde als Welpe gemeinsam mit seinen zwei Schwestern und seinem Bruder in einer alten, verfallenen Mühle bei Novi Marof südlich von Varazdin gefunden. Wer die Kleinen dort einfach ihrem Schicksal überlassen hat, ist nicht bekannt. Alle Welpen waren in einem sehr schlechten Zustand, konnten aber zum Glück gerettet und im Asyl Spas aufgenommen werden.

 

Da Tigric-Fyn im Asyl aufgewachsen ist, ist er in einer für ihn fremden Umgebung zunächst etwas unsicher, fasst aber dann Vertrauen und zeigt sich als sehr menschenbezogen. Wir wünschen ihm von Herzen, dass er endlich ein eigenes Zuhause bei „seinen“ Menschen geschenkt bekommt, denn er hat es verdient glücklich zu sein und sein tolles Wesen zu entfalten.  

 

Der liebe Rüde braucht Menschen, die ihn nicht bedrängen und ihm Zeit geben. Hat er einmal Vertrauen zu seinen Menschen aufgebaut, ist Tigric-Fyn ein außergewöhnlich freundlicher und verschmuster Hund, der aktiv und verspielt ist und wilde Freudensprünge macht. Außerdem ist er sehr klug und lernwillig und möchte alles richtig machen. Für Menschen, die Spaß an Lerneinheiten und Training haben, ist er der ideale vierbeinige Begleiter.

 

Auch mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts versteht sich Tigric-Fyn prima und sicherlich würde er von einem bereits vorhandenen Hund im Haushalt profitieren, damit er sich an ihm orientieren kann. Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.

 

Möchten Sie Tigric-Fyn glücklich machen und ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Kontakt: tanja@lesikamail.de

 

Stand: Februar 2022

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Bilder Februar 2022

Bilder Mai 2021

Bilder Oktober 2020: