Skiny

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Februar 2017
Labrador Deutsch Kurzhaar Mischling
schokoladenbraun
ca. 54 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Wer schenkt ihm ein warmes Zuhause?

Skiny ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, der sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause wartet. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit friert unser Skiny mit seinem sehr kurzen Fell und leidet unter der Kälte. Dazu kommt noch, dass er nach wie vor sehr dünn ist, doch dies wird sich leider nicht ändern, so lange er im Asyl ist. Der tägliche Stress dort setzt ihm sehr zu.

Schon bei seiner Ankunft im Asyl im Januar 2018 war Skiny sehr unterernährt und bei der Untersuchung stellte der Tierarzt fest, dass er vorübergehend Medikamente für die Bauchspeicheldrüse benötigte. Diese braucht der liebe Rüde mittlerweile nicht mehr, aber gutes Diätfutter. Dadurch hat er schon gut zugenommen im Vergleich zu seiner Ankunft im Asyl. Damit sichergestellt ist, dass auch nur er das Diätfutter bekommt, lebt er in einem Einzelzwinger. Unter dieser Situation leidet der menschenbezogene Rüde sehr, sehr stark. Er ist sehr unglücklich und frustriert und deshalb ist es sehr dringend, dass er so schnell wie möglich ein Zuhause oder auch eine Pflegestelle findet. Bitte helfen Sie uns dabei, dass er nicht seinen Lebensmut verliert und endlich das Asyl verlassen kann.

 

Skiny liebt die Menschen sehr und lässt sich unheimlich gerne streicheln und bekuscheln. Anfangs ist er zwar etwas vorsichtig, aber nicht ängstlich. Er braucht ein bisschen Zeit, um anzukommen und Vertrauen aufzubauen zu seinen Menschen. Gesteht man ihm dies aber zu, gibt er es in vielfacher Weise zurück. Er ist ein normal aktiver und lernwilliger Rüde, der Freude daran hat, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er geht sehr gerne Spazieren und wartet nur darauf, das Hundeeinmaleins lernen zu können und mit seiner Familie durchzustarten. Gerne dürfen in seinem neuen Zuhause auch Kinder ab 10 Jahren leben.

 

Skiny ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen verträglich und deshalb wäre es auch kein Problem, wenn schon ein Hund im neuen Zuhause wohnen würde. Selbstbewusste und an Hunde gewöhnte Katzen dürften auch zur Familie gehören. Rennen die Samtpfoten allerdings davon, möchte Skiny bei dem tollen Spiel mitmachen und hinterher rennen.

 

Skiny kam mit Huan ins Asyl Spas, der schon vor einiger Zeit das große Los gezogen und ein Zuhause gefunden hat. Die beiden Rüden wurden alleine umherirrend von einem Bauern aufgegriffen und zunächst auf dem Hof im Schweinestall untergebracht.

 

Hat Skiny Ihr Herz berührt mit seiner tollen Ausstrahlung? Möchten Sie ihm ein Für-Immer-Zuhause oder einen Pflegeplatz schenken? Dann lassen Sie ihn bitte nicht länger warten und melden sich bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

 

Kontakt: sabinemueller.lesika@t-online.de       

 

Stand: Dezember 2019