Notfall

Riki

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2013
Labrador Mischling
schwarz
ca. 58 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Er wartet schon viel zu lange

Unser Riki ist ein Sonnenschein - offenherzig, liebevoll und trotz seines nicht mehr jungen Alters noch immer sehr verspielt. Er kam bereits als relativ junger Hund im Jahr 2014 ins Asyl und hat leider die besten Jahre seines Lebens dort verbracht. Immer wieder wechselte er seine Hundegruppen und musste zusehen, wie seine Freunde gingen, um ihr Glück zu finden – das Glück in einem schönen Zuhause bei lieben Menschen in Sicherheit und Geborgenheit.

Jetzt ist es dringend an der Zeit, dass auch er seine Chance bekommt, damit er nicht auch noch einen weiteren Winter draußen in der Kälte ausharren muss. Er leidet mittlerweile darunter und hat oft einen traurigen Blick, der eigentlich gar nicht zu seinem sonnigen Gemüt passt. Seine Betreuerin ist davon überzeugt, dass er, obwohl er fast sein ganzes bisheriges Leben hier verbracht hat und nichts anderes kennt, sehr schnell in seinem ersehnten Zuhause entspannen wird und all seine Tugenden zum Vorschein kommen werden. Er wird sich nach anfänglicher Schüchternheit zu einem wundervollen Wegbegleiter und aktiven Spielgefährten entwickeln, der das Wasser liebt und gerne schwimmen geht.

 

Daher wünschen wir uns für ihn bewegungsfreudige Menschen, die ihn mit viel Geduld und Zeit, dem nötigen Hundeverständnis und einer großen Portion Liebe an alles Neue heranführen und ihm eine andere, ganz neue Welt zeigen. Es wäre schön, wenn im neuen Heim ein Garten vorhanden wäre, in dem er seiner angeborenen Energie freien Lauf lassen kann. Er würde sich sowohl bei Singles oder Pärchen als auch innerhalb einer Familie mit größeren Kindern oder bei aktiven Senioren wohl fühlen. Gerne dürfte auch bereits eine Hündin dort wohnen, denn er lebt auch im Asyl mit Mädels zusammen. In der Enge des Zwingers zeigt er eher Unsicherheit gegenüber Rüden, aber wir gehen davon aus, dass er sich unter anderen Lebensumständen beim Spazierengehen auch gut mit nicht dominanten männlichen Artgenossen versteht.

 

Unser Hundeonkel (er wird liebevoll Stric genannt, was auf kroatisch „Onkel“ bedeutet) ist ein hübscher, leicht in die Jahre gekommener Prachtkerl, der sehnsüchtig auf seine Entdeckung wartet und nicht mehr übersehen werden will.

 

Vielleicht haben Sie sich ja bereits beim Blick in seine treuen Augen in ihn verliebt und haben ein Plätzchen für ihn frei, damit auch er endlich mal zu denen gehört, die das Asyl hinter sich lassen können, um das Gefühl von Geborgenheit, Liebe und Freiheit zu spüren. Sollten Sie diese Menschen sein und das Bedürfnis haben, ihm all das zu geben, dann melden Sie sich bald bei Rikis Vermittlerin Susan Friz.

 

Kontakt: susan.friz-lesika@gmx.de

 

Stand: November 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: